Glückskeks Glückskeks

Geld verdienen als Glückskeks Autor*in?

Wir zeigen dir die TOP 10 der verrücktesten Jobs, mit denen du tatsächlich Geld machst!

Wenn du bedenkst, dass deine Arbeitszeit rund ein Drittel des Lebens einnimmt, schaust du bei der Jobanzeige schon genauer hin. "Wähle einen Job, den du liebst und du wirst nie wieder arbeiten müssen" wusste schon Konfuzius vor über 2000 Jahren! Hättest du gedacht, dass sich mit dem Verzehr von Bonbons ein Jahresgehalt von über 75.000 Euro machen lässt?
 
Die folgenden Jobs fühlen sich tatsächlich nach der ursprünglichen Wortherkunft "Berufung" an und Geld verdienen lässt sich damit auch. Los geht's mit den TOP 10 der verrücktesten Berufe!

Dreirad-Expeditions-Fahrer*in

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Ganz so wie auf den Bildern kann man sich den Job "Dreirad-Expeditions-Fahrer*in" nicht vorstellen. Die Stellenausschreibung von Google könnte dazu ungefähr so aussehen: Wir suchen eine*n Fahrer*in für die Ausweitung unseres "Google-Street-View"-Angebots. Mit einem 125 Kilo schweren Dreirad besteht Ihre zukünftige Arbeit aus dem Fotografieren und Kartografieren von schwer erreichbaren Orten, die mit einem üblichen Kraftfahrzeug nicht zu erreichen sind.
 
Körperliche Fitness wird vorausgesetzt! Dafür bekommst du ein Pionier-Feeling on Top dazu.

Achselschnüffler*in

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Auf kaum einen anderen Job passt die Beschreibung "Fluch oder Segen" so gut wie bei dem/der professionellen Achselschnüffler*in. Für die meisten Menschen wäre es das Grauen, Tag ein Tag aus an fremden Achseln riechen zu müssen. Es gibt aber auch Leute, die rümpfen schon vor Freude die Nasen bei dem Gedanken, die Pheromone unter fremden Achseln zu schnuppern!
 
Die Realität sieht hier aber anders aus: Achselschnüffler*innen stellen die Wirksamkeit neuer Deos auf den Prüfstand. Durchschnittlich verdienen sie damit 43.000 Euro im Jahr und leisten damit noch einen guten Beitrag für viele Menschen in Bus und Bahn!

Luxus-Betten-Tester*in

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

"Passives Einkommen" wird häufig mit "im Schlaf Geld verdienen" definiert. Lebt ein/eine Luxus-Betten-Tester*in vom "Passiven Einkommen" oder geht dieser Berufsstand einer "aktiven" Arbeit nach. Wir wissen es nicht und grübeln noch immer.

Glückskeks Autor*in

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Kommt die Redewendung "Freu dich 'nen Keks" von dem Konsumieren eines Glückskekses? Wir wissen es nicht. Was wir aber wissen, dass man als Glückskeksautor*in bis zu 75.000 US Dollar verdienen kann. Bei so vielen Glückskeksen muss man eben auch mal Glück haben.

Professionelle*r Kuschler*in

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Bei "käuflicher Liebe" denken viele an etwas anderes. Dass das nicht immer obszön sein muss, zeigt der Job "Professionelle*r Kuschler*in". Für einen gewissen Geldbetrag kann man sich körperliche Zuneigung in Form von Kuscheln kaufen! Für leidenschaftliche Kuschelmäuse genau das Richtige!

Bonbontester*in

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Der Name ist Programm. Die Tätigkeit des/der Bonbontesters*in besteht aus dem Verzehren von Bonbons und deren Qualitätsprüfung. Die Zahnzusatzversicherung gibt’s vom Arbeitgeber on top!

Hunde-Surf-Lehrer*in

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Es gibt kaum Dinge, die so beliebt sind wie Surfen und Hunde! Der Job des/der Hunde-Surf-Lehrer*in ist der Sympathiebonus 3000. Ein Job für Übermenschen!

LEGO Bastler*in

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Für junge und kleine Kinder scheint der Job von LEGO Bastler*innen wie die Wunschvorstellung des späteren Lebens. Es gibt große Kinder, die sich diesen Traum erfüllt haben. LEGO stellt seinen Mitarbeiter*innen sogar ein Zertifikat aus für das Entwickeln von neuen Modellen.

Sonnencreme Butler*in

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
"Darf's noch etwas Sonnencreme sein? Vielleicht mit einem Lichtschutzfaktor 50+?" Wenn du eine Vorliebe für den Sommer, Massagen und glitschige Hände hast, nur zu! Dann ist der Job von Sonnencremebutler*innen genau dein Ding. Tatsächlich scheint der Beruf aus Norddeutschland zu kommen – Und das, obwohl man dort oben nur Schietwetter kennt. Als Sonnencremebutler*in oder Strandconcierge arbeitest du da, wo andere Urlaub machen. Ein Traum!

Tier-Telepath*in

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Hast du dir schonmal die Frage gestellt, was dein Haustier oder der fremde Hund im Park wohl gerade denkt? Genau das können dir Tier-Telepath*innen beantworten! Die beschäftigen sich nämlich mit der geistigen Welt unserer flauschigen Freunde.