Sound der Woche Sound der Woche

Gewinn hier das neue Album von Charli xcx - "Wuthering Heights"

Jede Woche ein neues Album, jeden Tag ein neuer Hit daraus.

Der Brat Summer ist vorbei,  doch der Wuthering Heights Winter hat begonnen! Charli xcx schlägt ein neues Kapitel auf und beginnt eine völlig neue Ära. Am 13. Februar 2026 erscheint ihr neues Album Wuthering Heights – passend zum Kinostart des Films Wuthering Heights.

Während sich ihr letztes Album eher um exzessive Partynächte, Selbstzweifel und einen chaotischen Lifestyle drehte, verschiebt sich der Fokus jetzt. Bei Wuthering Heights stehen Liebe und der Schmerz, den sie mit sich bringen kann, im Zentrum. Die Stimmung ist deutlich düsterer und atmosphärischer, klar vom Film geprägt – aber keine Sorge: Ihre bekannte Pop-DNA bleibt dabei absolut intakt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

„Dying for You“ ist der dritte Track des Albums und setzt sofort einen emotional aufgeladenen Ton. Inhaltlich dreht sich alles um eine Romanze, die so intensiv ist, dass sie fast weh tut – um Hingabe, die ins Obsessive kippt, und das Gefühl, für eine Person alles riskieren zu wollen. Getragen wird alles von den eingängigen Drum-Beats und markanten elektronischen Elementen. Es bring eine düster-treibende Dynamik und das Ergebnis klingt wie ein gothic-inspirierter Rave-Track: trifft damit also genau die Atmosphäre des Films!

„Always Everywhere“ geht eher in eine Slow-Burn-Richtung und entfaltet sich ganz bewusst Schritt für Schritt. Der Sound wird von einer Mischung aus traditionellen Instrumenten und leichten elektronischen Akzenten getragen, die dem Track eine moderne, aber dennoch warme Atmosphäre verleihen. Insgesamt ist der Vibe stark von Themen wie Sehnsucht und emotionaler Abhängigkeit geprägt.  

„Chains of Love“ macht schon im Titel deutlich, worum es geht: Liebe fühlt sich hier wie eine Fessel an – sie tut weh, engt ein, aber man kommt trotzdem nicht von ihr los. Genau dieses Hin- und Her zwischen Nähe und gefangen sein zieht sich durch den ganzen Song. Musikalisch treffen sweeping Synths auf orchestrale Sounds, was dem Track einen starken 80er-Balladen-Vibe gibt. Ein Track der definitiv auf deine Playlist gehört! 

 

Tracklist 

  1. House (Feat. John Cale)
  2. Wall Of Sound
  3. Dying For You
  4. Always Everywhere
  5. Chains Of Love
  6. Out Of Myself
  7. Open Up
  8. Seeing Things
  9. Altars
  10. Eyes Of The World (Feat. Sky Ferreira)
  11. My Reminder
  12. Funny Mouth
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Hör mal rein!

  • Hookcollage

Hier geht's zum Gewinnspiel