

Gewinne Jetzt! Alvaro Soler - "El Camino"
Jede Woche ein neues Album, jeden Tag ein neuer Hit daraus. Diesmal ist "El Camino" von Alvaro Soler unser Album der Woche!
Alvaro Soler hat sein neues Album "El Camino" gedroppt! Auf Deutsch übersetzt heißt es "der Weg" und ist ein durchaus persönliches Album. Er selbst bezeichnet es als eine Art Foto-Album und freut sich schon drauf, in ein paar Jahren darauf zurück zu blicken.
"El Camino" fühlt sich an wie ein Spaziergang unter der Sonne. Der Latin-Pop-Sound macht richtig Laune und spendet haufenweise positive Vibes!
Für "El Camino" hat sich der Wahlberliner Alvaro Soler die nötige Zeit genommen, um auch mal in tiefere Themen einsteigen zu können! Für ihn ist auch sehr wichtig: das Album ist ein Gesamtwerk. Während die einzelnen Songs natürlich für sich stehen können, ist "El Camino" aus einem Guss, steigt mit einem Intro ein und geht mit einem Outro raus. Vor allem gehen die einzelnen Hits aber auch nahtlos ineinander über!
"Apágame" bedeutet auf Deutsch so viel wie "Schalte mich aus". Auf ihm geht es um den Druck, den Social Media auf uns alle ausübt. Alvaro findet beispielsweise, dass das eine Kommunikationsform ist, für die wir Menschen eigentlich gar nicht gemacht sind. Immer zu sehen, was andere machen führt zu einem Struggle, in dem wir uns ständig mit anderen Menschen vergleichen, die ganzen coolen Orte besuchen wollen die wir auf Insta sehen.
"Mejor Que Yo" stellt auf dem Album eine Art Interlude da. Inhaltlich ist es der Übergang von der Thematik einer lauten Welt in die Introspektion. Übersetzt bedeutet der Titel "Besser als Ich". Alvaro stellt sich die Frage, was gewesen wäre, wenn er nicht den Weg der Musik gegangen wäre. Der Sound ist eine Entschleunigung von den vorigen eher tanzbaren Tracks. Alvaro bezeichnet "Mejor Que Yo" als einen Spa-Moment.
"Artificial" setzt sich mit Zeiten auseinander, in denen man sich einfach nicht so super fühlt. Die Zentralaussage des Texts: "Está Bien a veces no estar bien", zu deutsch: "Es ist okay, nicht okay zu sein". Irgendwann kommt die Zeit wieder, in der es dir besser geht. "Artificial" bedeutet "küstlich" und beschreibt in diesem Fall eine unbegründete Angst.
Tracklist
1. Intro
2. Distancia
3. Apágame
4. Te Imaginaba
5. Santa Alegria
6. Regalo
7. Lo Que Pasó, Pasó (feat. Marta Santos)
8. Mejor Que Yo
9. Artificial
10. Con Calma
11.Cero (feat. Namayana Women's Choir)
12. Dicen
13. Buena Vida
14. Electricidad
15. Jardín De Los Recuerdos
16. Outro
"El Camino" ist Alvaro Solers persönlichstes Album bis jetzt. Als Gesamtwerk konzipiert bewegt es sich von Weltschmerz in die Introspektion und geht damit tief in philosophische oder gesellschaftlich relevante Themen rein. Unglaublich starkes Teil!
Hör mal rein!
-
Hookcollage El Camino
Alvaro Soler