

Gewinne Jetzt! Ava Max - "Don't Click Play"
Jede Woche ein neues Album, jeden Tag ein neuer Hit daraus. Diesmal ist "Don't Click Play" von Ava Max unser Album der Woche!
Ava Max ist zurück: "Don't Click Play" ist ihr drittes Studio-Album und das Warten hat sich gelohnt! Ursprünglich im März 2024 mit dem Song "My Oh My" angekündigt, verkündigte sie im September, dass sie die erste Version des Albums verworfen hätte und "My Oh My" nicht auf dem neuen Album landen würde. Jetzt - fast ein Jahr später - ist es aber so weit und wir können uns dieses gelungene Meisterwerk in seiner endgültigen Version komplett reinziehen! Die Singles "Lost Your Faith", "Lovin Myself" und "Wet, Hot American Dream" haben schon bewiesen, dass wir ein richtig heißes Endprodukt erwarten konnten und dabei wurde definitiv nicht zu viel versprochen!
"Don't Click Play" ist eine Ansammlung an richtig nicen Dance-Pop Tracks, zu denen du geil abgehen kannst. Das Album wurde mehrmals neu konzipiert und auch das Release-Datum nach hinten verschoben. Laut Ava Max lag es daran, dass 2024 kein einfaches Jahr für sie wahr, aber dafür mit einer Selbstfindungsphase verbunden war. Dementsprechend zind die Zentralen Themes des Albums auch Self-Empowerment und Self-Love. Ava Max selbst meinte, sie möchte den epischen Vibe von "Kings & Queens" wieder einfangen.
"Don't Click Play" ist der titelgebende Opening-Track und nach eigenen Angaben auch Ava Max's Lieblings-Song auf dem Album. Er ist ihre Ode an NoFucksGiven, eine Erklärung, dass ihr die Hater egal sind, schließlich ist sie selbst sehr zufrieden mit dem was sie tut! In den Lyrics sendet sie auch ganz viele Mittelfinger an alle, die in ihr nur "Lady Gaga auf Wish bestellt" sehen mit Lines wie "But Can't Kings & Queens look good with Poker Faces?".
"Lovin Myself" ist das Embodyment des zentralen Themes Self-Love. Ava Max sagt, der Track sei ihr bis jetzt Persönlichster. Sowohl die Lyrics als auch Musikvideo und Artwork implizieren ein Bild von Masturbation, tatsächlich geht es aber deeper: Self-Love (wieder) zu finden ist für sie überlebenswichtig, gerade nach einem Heart-Break.
"Wet, Hot American Dream" ist upbeat, poppig und fun! Im Musikvideo tanzt sie vor ner Amerikanischen Flagge und bringt richtig viel Energy mit! Der Track macht gute Laune und bringt das Tanzbein auch ganz ungewollt zum Schwingen. Auch in den Kommentaren kommt er sehr gut an, die Fans sind bereit für die neue Ära Ava Max!
Tracklist
1. Don't Click Play
2. How Can I Dance
3. Lovin Myself
4. Sucks To Be My Ex
5. Wet, Hot American Dream
6. Take My Call
7. Know Somebody
8. Lost Your Faith
9. Fight For Me
10. Skin in The Game
11. World's Smallest Violin
12. Catch My Breath
"Don't Klick Play" ist vor allem eines: Ava Max Ära, in der sie das macht, was sie geil findet! Lieben wir und mit dem Album ist auch klar: Sie weiß einfach was geil ist!
Hör mal rein!
- Hookcollage Don't Click Play