Sound der Woche Sound der Woche

Gewinne Jetzt! Calum Scott - "Avenoir"

Jede Woche ein neues Album, jeden Tag ein neuer Hit daraus. Diesmal ist "Avenoir" von Calum Scott unser Album der Woche!

Calum Scott hat sein drittes Studioalbum "Avenoir" gedroppt! Grob übersetzt bedeutet der Begriff "das Verlangen, dass die Erinnerung rückwärts fließen könnte" und auch das Album dreht sich thematisch um Rückblicke und Vorwärtsbewegungen. Wie von Calum Scott schon bekannt bewegen sich die Songs im Pop-Bereich mit Balladen und eher souligen Einflüssen.

"Avenoir" verbindet Herz, Hoffnung und Heilung in pure, gefühlvolle Pop-Vibes - perfekt für dich um tief in die Musik einzutauchen!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

"Avenoir" erzählt eine Reise durch Erinnerungen, Selbstreflexion und persönliches Wachstum. Die einzelnen Songs sind thematisch wie emotional miteinander verknüpft - von Schmerz und Reue bis hin zu Akzeptanz und Liebe. Musikalisch verbindet das Album intime Balladen mit modernen, atmosphärischen Pop-Sounds, die Calum Scotts Stimme in den Mittelpunkt stellen. 

"Lighthouse" ist eine ermutigende Ballade über Hoffnung, Orientierung und das Wiederfinden von Licht in dunklen Zeiten. Der Sänger nutzt die Metapher des Leuchtturms um die Bedeutung von Menschen oder Momenten zu beschreiben, die uns auch in stürmischen Zeiten den Weg zeigen. Zugleich werden durch Scotts eindringliche Stimme und den emotionalen Höhepunkt Mut und Geborgenheit vermittelt - ein Song voller Emotionaler Stärke mit dem Calum Scott das Album eröffnet. 

"One More Drink" ist ein intimer, bittersüßer Song über den Versuch, Schmerz und Einsamkeit für einen Augenblick zu betäuben. Scott zeichnet das Bild einer Nacht, in der man sich in Gedanken verliert und in einem weiteren Drink kurzzeitig Zuflucht sucht. Musikalisch verbindet der Track moderne Popproduktion mit Scotts sanfter, verletzlicher Stimme und zeigt das Schwanken zwischen Reue und Verlangen. Die emotionale Stimme der Sängerin Lauren Alaina vervollständigt den schmerzvollen Song und verleiht den letzten Funken Einzigartigkeit.

"I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)" ist eine emotionale Neuinterpretation des ikonischen Whitney-Houston-Hits. Während das Original pure Lebensfreude und Tanzlust ausstrahlt, verleiht Calum Scott dem Song eine tiefe, nostalgische Note. Die Kombination aus Houstons Originalstimme und Scotts gefühlvollem Gesang baut eine Brücke zwischen zwei Generationen, die den Song zu einem zeitlosen Duett voller Gänsehautmomente macht. 

Tracklist 

1. Lighthouse
2. At Your Worst
3. Roots
4. God Knows
5. Unsteady
6. My World
7. Die For You
8. One More Drink (feat. Lauren Alaina)
9. Peripheral Vision
10. Lose Myself
11. Gone
12. Mad
13. Avenoir
14. I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me) (feat. Whitney Houston)
 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Mit "Avenoir" liefer Calum Scott nicht nur ein musikalisches Statement, sondern eine Einladung, mit offenem Blick nach vorne und gleichzeitig mit Bewusstsein für die Vergangenheit zu leben. Ein sehr emotionales Must-Listen! 

Hör mal rein!

  • Avenoir
    Calum Scott

Hier geht's zum Gewinnspiel