Halloween Halloween

Halloween DIY Kostüme 2022

Na, spät dran? Wir zeigen dir 10 schnelle DIY Kostüme für Halloween 2022!

Halloween steht vor der Tür und in deiner Nähe steigt eine Party, zu der du als Verkleidungs-Muffel hingeschleppt wirst? Der Oktober ging viel zu schnell rum und du hast es nicht geschafft, dir dein Traum-Kostüm zu besorgen? Oder ist dein Gemüt schon so gruselig, dass du an der Outfit-Front nicht ganz so viel Gas geben musst?

Ganz egal, aus welchem Grund es dich zu diesem Artikel gezogen hat - Wir haben zehn Last-Minute DIY Kostüme, um dich fit für Halloween 2022 zu machen! So viel vorweg: Grusel-Queen Heidi Klum wirst du damit wohl nicht toppen - aber ihre Outfits sind auch genauso weit weg von Last-Minute wie von DIY!

Bernie Sanders

Für alle Frostbeulen und Lounge-Wear-Fans haben wir mit dem Bernie Sanders genau das Richtige: Gemütlich und warm ist es und außerdem ein wandelndes Meme. Du brauchst dafür:

  • eine dicke Jacke
  • Fäustlinge in braun oder einem anderen dunklen Erdton, gerne mit Norweger-Muster
  • eine dunkle Cord- oder Anzughose
  • braune Schuhe oder Sneaker
  • einen dicken Schal
  • eine medizinische Maske
  • Optional: Klapp- oder Campingstuhl
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Anna Delvey

Letztes Jahr hätte es für eine echte Anna Delvey aus "Inventing Anna" einen Sträflingsanzug gebraucht - damit hättest du den Daltons locker Konkurrenz gemacht. Da Anna Sorokin, wie sie bürgerlich heißt, jetzt aber aus der Haft entlassen wurde, kleidest du dich für dieses Outfit der High Society entsprechend. Du brauchst:

  • ein klassisches kleines Schwarzes oder ein Etuikleid
  • Heels
  • eine dicke dunkle Sonnenbrille
  • eine hochwertig aussehende Tasche
  • Optional: Handschuhe 

Wednesday Addams

Auch wenn Netflix den Serienstartschuss zur Horror-Komödie "Wednesday Addams" erst am 23. November 2022 gibt, bist du jetzt schon ein echter Star auf jeder Halloweenparty. Und dafür benötigst du gar nicht viel, außer vielleicht einer Prise Missmut, Moder und:

  • eine weiße Bluse und ein langes schwarzes Kleid
  • zwei geflochtene Zöpfe
  • ein Smokey Make Up
  • Boots
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Bob Ross

Zugegeben, wirklich gruselig war Bob Ross nie, wie er mit seinem aufgeknöpften Hemd, seinen wuscheligen Locken, seinem Bart und der Farbpalette in der Hand vor einer Staffelei stand und die schönsten Landschaften auf die Leinwand zauberte! Als Halloweenkostüm eignet sich der Signature-Style des Malers aber alle mal, um alle Blicke auf der Halloweenparty auf sich zu ziehen. Du brauchst:
  • ein aufgeknöpftes Hemd
  • eine Lockenperücke, sollten deine Haare nicht von Natur aus lockig sein
  • eine Farbpalette
  • einen (aufklebbaren) Rauschebart
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Barbie

Der Filmrelease zieht sich noch fast ein Jahr hin, aber die Outfits und Bilder des Films "Barbie" mit Margot Robbie und Ryan Gosling sind heute schon ikonisch! Wenn du dieses Halloween schon in der Zukunft leben und allen anderen voraus sein willst, dann ist der Barbie-Look perfekt! Du brauchst dafür alles, was schrill und neonfarbig ist wie:
  • neonfarbige knielange Bikershorts (Im Film ist die Farbe pink)
  • neonfarbigen Badeanzug (optimal, mehrfarbig)
  • Ellenbogen- und Knieschoner (am besten in knallenden Neonfarben)
  • Rollerskates
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Der Cereal Killer (Müsli-Killer)

Es ist kein Geheimnis, schlechte Wortwitze gibt's wie Sand am Meer. Wir präsentieren deswegen: Der "Cereal" Killer...wie "Serial"...nur mit Müsli...
Das Kostüm des "Cereal Killers" ist für Freunde eines "kleinen" Frühstücks im Handumdrehen fertig! Alles, was du dafür benötigst, sind:
  • alte Müsli- oder Cornflakes-Verpackungen
  • Plastikgabeln
  • Klebefilm
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Das Jahrbuch-Foto

In Zeiten von 90s und Y2K-Revival darf eines auf keinen Fall fehlen: Das obligatorische schlechte Jahrbuchfoto von dir! Und das kannst du sogar als Halloween-Kostüm umsetzen. Male dafür einen klassisch trashigen Background auf eine Leinwand und trage sie wie einen Rucksack auf dem Rücken. Dann noch eine typische Frisur und optional eine Fake-Zahnpange oder dicke Brillengläser und dein Look ist perfekt. Du brauchst:

  • eine Leinwand
  • etwas Acrylfarbe oder Ähnliches
  • Zeitgemäße Klamotten

Euphoria DIYs

Der "Euphoria"-Serienhype is real! Entsprechend beliebt sind die Charaktere in diesem Jahr als Halloween-Kostümierung. Besonders gern umgesetzt werden die beiden Main Character Jules und Rue - Alles, was du dafür brauchst ist:

  • Glitzer
  • ein weißes Kleid
  • Engelsflügel
  • ein Batik Shirt
  • einen basic Zip Hoodie
  • schwarze Radler Shorts
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Die Bachelorette

Dieses Kostüm ist vielleicht der Anti-Held von Halloween. In einem Abendkleid mit elegant hochgesteckten Haaren fällst du definitiv auf zwischen Zombies, Hexen, Dracula oder anderen Vampiren. Vielleicht gruselt sich sogar der ein oder andere - mit diesen Dingen wirst du zur Bachelorette:
  • ein Abendkleid
  • professionelles Make-Up
  • elegant gestyltes Haar
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Plantmom

Wenn du - ähnlich wie die Crazy Cat Lady - zu den Personen gehörst, die täglich mit ihren Zimmerpflanzen sprechen, ist dieses Kostüm etwas für dich: Die Plant-Mom trägt ihre Topfpflanze liebevoll in einem Tragerücksack mit sich. Andere haben ihr Baby vor der Brust und du dann eben deine geliebte Pflanze. Du brauchst für den Look:

  • Latzhose oder andere typische "Mom-Kleidung"
  • Tragetuch oder Tragerucksack
  • Gartenhandschuhe
  • Eine Zimmerpflanze