Läuferin und Umleitungsschild Läuferin und Umleitungsschild

Hamburg: Mit diesen Sperrungen musst du am Wochenende rechnen

Cruise Days, Cyclassics, Fußball, Basketball und ein Festival - Hier gibt's den Überblick zu allen Straßensperrungen!

Am kommenden Wochenende ist ganz schön was los in unserer Stadt. Welche Routen du lieber meiden solltest und, mit welchen Sperrungen du rechnen musst - Wir geben dir einen Überblick!

Hamburg Cruise Days

Vom 19. bis 21. August 2022 gibt's wieder ein blaues Lichtermeer im Hamburger Hafen. Zu den Cruise Days werden bis zu 100.000 Besuchende erwartet. Straßensperrungen gibt's am Landungsbrückenvorplatz und der südlichen Niederbaumbrücke. Außerdem herrscht ein weiträumiges Halteverbot an der Jan-Fedder-Promenade und unterhalb der U-Bahn-Station "St. Pauli Landungsbrücken".

Bus und Bahn fahren hier aber regulär. Alternativ zur U3 kannst du auf die S-Bahn bis "Landungsbrücken" oder "Stadthausbrücke" oder die U1 bis "Messberg" sowie die U4 bis "Überseequartier" ausweichen.

HSV Heimspiel

Der HSV trifft am 19. August 2022 im Volksparkstadion auf den FC Darmstadt 98. Du solltest das Gebiet rund ums Stadion weiträumig umfahren oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel ausweichen. Shuttle Busse sind ab Stellingen eingerichtet. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Basketball Supercup

Zum 33. Mal findet der Basketball Supercup statt. Am 19. und 20. August 2022 belegt die Veranstaltung die Barclays Arena. Deshalb kann es auch an diesen Tagen voll werden im Bereich Volkspark/ Stellingen.

MS Dockville Festival

Das 14. MS Dockville findet vom 19. bis 21. August 2022 in Hamburg Wilhelmsburg statt. Am Alten Elbtunnel kann es deshalb zu langen Wartezeiten und einer möglichen Sperrung kommen. Außerdem wird die S-Bahn-Haltestelle "Elbbrücken" seit dem LKW Brand nur noch im 20-Minuten-Takt angefahren. Die Brückenschäden sollen bis zum 18. September 2022 behoben werden. Zum MS Dockville sind zusätzlich Busse zwischen "Elbbrücken" und "Wilhelmsburg" im 10-Minuten-Takt eingerichet.

Bemer Cyclassics

Zum 25. Mal finden am 21. August 2022 die Cyclassics in Hamburg statt. Die Verkehrsbeeinträchtigungen erstrecken sich deshalb von der Innenstadt bis ins westliche Stadtgebiet. Entlang der Wettkampfstrecke werden die Straßen zu unterschiedlichen Zeiten gesperrt. Wann deine Region betroffen ist, siehst du in den Infos vom Veranstalter. Den Verlauf der 60 km und der 100 km Strecke siehst du hier:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Google
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von google.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu