Luftschlangen Header 970 Luftschlangen Header 970

Helau, Alaaf, Aha, Ahoi - Was dein Karnevalskostüm über dich aussagt!

Der Kreativität ist an Karneval keine Grenzen gesetzt und doch ist Kostüm nicht gleich Kostüm. Was sagt deins über dich aus?

Bald ist es wieder so weit - die fünfte Jahreszeit beginnt! Und wie in jedem Jahr steht man vor der altbekannten Frage: Was für ein Kostüm zieh' ich an? Das dritte Jahr in Folge die Micky Maus-Ohren oder doch was Kreativeres - die Möglichkeiten sind endlos!

🤠 Das Cowboy / Cowgirl Kostüm

Huch, es ist Karneval? Du hast den Zeitpunkt der Kostümsuche mal wieder verpasst. Aber zum Glück bist du das "Zu-spät-sein" gewöhnt. Der Hut lag noch auf dem Dachboden, das karierte Hemd und den Gürtel mit der großen Schnalle hast du von deinem Vater geklaut. Es ist das Selfmade-Kostüm. Nachteil des Ganzen: es werden mindestens drei andere Personen auf der Party das gleiche Kostüm tragen. Man kann es auch einfach mit Cowboy Stiefeln und einer Lederweste pimpen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

👸 Die Prinzessin

Du bist durch und durch Prinzessin. Du gehst mit nur einem Ziel in die Kostümsuche: du möchtest besonders gut aussehen. Deshalb steckst du extra viel Zeit und Köpfchen in die Vorbereitung. Bei der Länge deines Kleides gibt es aber Luft nach oben - wortwörtlich. Deshalb wird dir im Laufe des Abends kalt werden, aber dein Prinz kommt dir zur Rettung. Dein Selbstbewusstsein gleicht definitiv dem einer Prinzessin. Manchmal neigst du aber dazu, dich selber zu wichtig zu nehmen. Aber ein gesundes Ego kann ja nie schaden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

👮‍♀️ Das Polizeikostüm

Höchstwahrscheinlich hattest du dieses Kostüm noch von den letzten Jahren im Schrank liegen. Mit einer richtigen Polizeiuniform hat das jedoch wenig zu tun. Du denkst definitiv, dass Menschen in Uniform automatisch attraktiver sind. Du bist eine sehr taffe Person, wahrscheinlich bist du auch der Anführer / die Anführerin deiner Freundesgruppe. Und: tu' deinen Mitmenschen einen Gefallen und gib nicht zu oft die typischen Polizeifloskeln wie "Sie sind verhaftet wegen..." zum Besten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

👥 Das Mario & Luigi Kostüm

Das Go-to-Freundschaftskostüm und gleichzeitig eine gern gesehene Selfmade-Option. Denn ein rotes und ein grünes T-Shirt hat wohl jeder irgendwo zu Hause herumliegen. Euch gibt es nur im Doppelpack und das weiß auch jeder. Jedes Mal wenn eine*r von euch nicht da ist, wird der/die Andere gefragt, warum man nicht zu zweit da ist. Ihr seid einfach das Freundschaftsduo und das wird auch so bleiben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🐭 Das Micky Maus / Minnie Maus Kostüm

Mit Abstand die sicherste Option, wenn es um Karnevalskostüme geht. Du hast viel um die Ohren (wortwörtlich) und konzentrierst dich auf die wichtigen Dinge. Karneval steht bei dir nicht sehr weit oben auf der Liste. Deshalb gibst du dich mit den altbekannten Ohren und einem weiteren roten Accessoire zufrieden. Du bist etwas schüchtern und in deiner Freundesgruppe die "Schulter zum Ausweinen". Einfach jeder genießt es, Zeit mit dir zu verbringen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🏴‍☠️ Das Piratenkostüm

Ähnlich wie beim Polizeikostüm hat dein Kostüm wahrscheinlich eher weniger mit richtigen Piraten / Piratinnen zu tun. Ähnlich wie bei der Prinzessin ist deine höchste Priorität dein Aussehen, du möchtest aber nicht so glatt und süß wie die Prinzessin aussehen. Du bist definitiv der Mittelpunkt jeder Party und bist voller Freude und Energie. Eventuell eckst du im Laufe des Abends hier und da an, aber im Großen und Ganzen gehst du auf alle Leute zu und schließt jeden in die Party ein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🍌 Das Bananenkostüm

Es muss nicht immer ein Bananenkostüm sein: gern gesehen sind auch Hotdogs, Erbsenschoten oder Ketchupflaschen. Du willst Party machen und vor allem bist du die Party. Du bist eine offene und selbstbewusste Person und das ist auch gut so, denn um das Kostüm zu rocken brauchst du eine große Portion Selbstbewusstsein. Du bist der Comedian deiner Freundesgruppe und sorgst mit deinem Kostüm für den ein oder anderen Lacher. Am Ende des Abends wirst du definitiv der / die Betrunkenste sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🏦 Die "Haus des Geldes" Anzüge

Das Kostüm für die ganze Gruppe. Ihr hattet keine Lust euch jeder einzeln ein Kostüm heraus zu suchen und habt euch deshalb für diese Option entschieden. Ihr wollt feiern und dabei cool aussehen. Ihr seid zwar nicht sonderlich kreativ, aber seinen Zweck erfüllt das Kostüm auf jeden Fall. Bonuspunkt: falls peinliche Fotos von der Party auftauchen sollten, erkennt euch absolut keiner. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

👀 Das Pantomime-Kostüm

Du möchtest genau das machen, was ein Pantomime auch macht - nämlich mit niemandem reden. Du bist sehr schüchtern und wurdest wahrscheinlich von deinen Freunden dazu überredet, mit auf die Party zu kommen. Du lebst getreu nach dem Motto: "Dabei sein ist alles", (aber bitte lass mich dabei in Ruhe). Du kennst in jedem Bereich deine Grenzen und wirst deshalb nie negativ auffallen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🦄 Der Tier-Onesie

Gemütlichkeit und vor allem Wärme sind oberste Priorität. Wenn alle Anderen frieren, hast du mindestens fünf weitere Schichten darunter. Praktisch ist der Onesie in den meisten Fällen aber nicht, denn der Gang zur Toilette kann sich durchaus als Herausforderung erweisen. Du möchtest das Beste aus dem Tag rausholen, am längsten da bleiben, am meisten essen und genug trinken. Und dadurch das du quasi einen Jogginganzug trägst, ist das alles möglich. Du denkst einfach mit.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu