Barke Barke

Hier geht's nicht durch - Straßensperrungen in Franken!

Am Wochenende (7. - 9. Juli) ist einiges los in Nürnberg und Umgebung. Und so läuft der Verkehr!

Ob Norisringrennen oder Festival - am Wochenende steht einiges auf der Agenda. Aus diesem Grund läuft der Verkehr nicht ganz wie gewohnt. Ob du trotzdem an deinem Ziel ankommst, kannst du hier nachlesen.

Sperrungen beim Norisringrennen
Nürnberg

Seit Donnerstag, den 6. Juli 2023 7 Uhr bis zum Montag, den 10. Juli 2023 ungefähr 14 Uhr sind die Bereiche um die Zeppelinstraße, die Beuthener Straße, die Herzogstraße und die Hans-Kalb-Straße komplett gesperrt. Die Wohngebiete um die Oskar-von-Miller-Straße, die Schultheißallee, die Hans-Fallada-Straße, die Bettelheimstraße, die Bertolt-Brecht-Straße, die Ursula-Wolfring-Straße und die Herzogstraße werden nur für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Aber keine Sorge: als AnwohnerIn kommst du durch!

Auch mit dem Nahverkehr kommst du nicht wie gewohnt durch. Die Buslinie 55 fährt nur zwischen den Haltestellen Langwasser Mitte und Max-Grundig-Platz. Der weitere Linienabschnitt entfällt. Einige Schulfahrten dieser Linie werden über eine Umleitungsstrecke geführt. Die Schulfahrten der Buslinie 96 werden ebenfalls über eine Umleitungsstrecke geführt.

Du willst sichergehen, dass dein Bus fährt? Alle genauen Informationen gibt es hier.

Sperrungen beim Fürth Festival
Fürth

Beim Fürth Festival kommst du besser durch. Es gibt nur wenige Straßensperrungen und nur ein paar Halteverbote um das Festival. In der Gustavstraße zwischen den Hausnummern 40-54 kommt es zu Sperrungen. Auch hier gilt: FahrradfahrerInnen und AnliegerInnen kommen wie gewohnt durch. Die Sperrung beginnt am 07. Juli 2023 um 17 Uhr und endet am 10. Juli 2023 um circa 18 Uhr. Natürlich ist der Hauptaustragungsort des Festivals - die Fürther Freiheit - komplett gesperrt.

Der Nahverkehr läuft in Fürth ganz regulär - hier kannst du also alles problemlos erreichen.