Social Media Apps Social Media Apps

Instagram war gestern - das sind die Social Media Apps der Zukunft!

Wir zeigen dir, welche coolen neuen Social Media Apps auf dich warten!

Instagram, Facebook, Snapchat und co. – jeder kennt sie, jeder nutzt sie. Social Media Plattformen sind aus unserem Alltag fast nicht mehr wegzudenken. Doch genauso wie Fashion, gibt es auch in der Social Media-Welt schnelllebige Trends. Was heute in ist, kann morgen schon wieder out sein. Damit du immer up to date bleibst, zeigen wir dir heute die neusten Social Media-Apps, die vielleicht auch schon bald auf deinem Handy zu finden sein werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Giphy
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von giphy.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Poparazzi

Selbstdarstellung steht heutzutage vor allem auf Instagram stark im Mittelpunkt. Jeder versucht, sich so gut wie möglich in Szene zu setzten und sein vermeintlich perfektes Leben in bearbeiteten Bildern zu zeigen. Doch bei der Foto-App Poparazzi läuft das etwas anders. Denn hier postest nicht du Bilder auf deinem Profil, sondern deine Freunde! Das ganz ohne Beauty-Filter. Anstatt also selbst Fotos zu machen, dürfen deine Friends Paparazzi spielen und Schnappschüsse von dir hochladen. Falls allerdings doch einmal ein unliebsames Bild auf deinem Profil gepostet werden sollte, kannst du dieses natürlich selbst löschen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Dispo

Die App Dispo gleicht einer Einwegkamera. Auch hier gibt es keine Filter oder Bearbeitungsmöglichkeiten. Du kannst ausschließlich entscheiden, ob du mit oder ohne Blitz fotografieren möchtest – wie bei einer echten Einwegkamera also. Es wird noch spannender; die Bilder bekommst du nicht direkt nach der Aufnahme. Sie müssen nämlich noch „entwickelt“ werden und sind für dich erst am nächsten Morgen sichtbar. Danach kannst du die Bilder in sogenannten Film Rolls thematisch sortieren und mit deinen Freunden teilen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

BeReal

Auch bei dieser Foto-App geht es nicht um das perfekte Bild, sondern um super spontane Momentaufnahmen. Als Nutzer bekommst du ein Mal am Tag eine Push-Benachrichtigung und hast dann 2 Minuten Zeit, um ein BeReal aufzunehmen. Das Besondere daran ist, dass du bei einem BeReal zwei Fotos gleichzeitig aufnimmst – eines mit der Frontkamera und eines mit der Rückkamera. Beide Bilder werden dann zu einem BeReal zusammengefügt, worauf deine Freunde mit einem Emoji reagieren können. Nur sobald du selbst ein BeReal versendest, kannst du auch das deiner Freunde anschauen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Whyzzer

Nicht nur bei Foto-Apps gibt es Neuheiten, in Sachen Wissensvermittlung ging kürzlich erst die App Whyzzer an den Start. Diese möchte dir als Nutzer viel Mehrwert und wenig Trash liefern. Auf Whyzzer teilen Creators ihr Fachwissen und Erfahrungen aus verschiedensten Bereichen, sodass du eine riesige Bibliothek an Tutorials und Erklärvideos hast, mit denen du praktische und nützliche Skills erlernen kannst. Die Videos, die du in deinem Feed erhältst, werden vorher vom Whyzzer-Team auf bestimmte Qualitätsstandards geprüft, sodass auch wirklich nur fachlich richtige und gut aufbereitete Videos online gehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Supernova

Social Media nutzen und gleichzeitig Gutes tun? Genau so sieht das Konzept der App Supernova aus. Grundlegend funktioniert die App ähnlich wie viele andere Social Media Plattformen. Du kannst posten, liken, folgen und teilen. Doch das Besondere daran: Mit jedem Like geht Geld an verschiedene wohltätige Zwecke. Im Vorfeld suchst du dir also eine Charity Organisation aus, für die jedes Mal gespendet wird, wenn du einen Like bekommst. Genauso wird für jeden Like, den du vergibst, Geld an eine ausgewählte Organisation des Creators gespendet. Außerdem gehen auch 60% der Werbeeinnahmen, die Supernova generiert, an wohltätige Zwecke.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Ob all diese Apps eines Tages Instagram, Facebook, Twitter, Snapchat und co. in der Social Media-Welt ablösen werden, bleibt noch abzuwarten. Auf jeden Fall sind sie schon jetzt eine spannende Alternative zu den jetzigen Social Media Apps. Check die ein oder andere App doch mal aus!