Junge isst Mais in TikTok Video Junge isst Mais in TikTok Video

It's Corn! Junge geht mit Mais viral

Sogar einen eigenen Song gibt es schon zu dem Meme. Doch woher kommt der plötzliche Hype um Mais?

Mais ist momentan das vermutlich beliebteste Gemüse - nicht nur weil der Herbst kommt, das gelbe Gemüse Saison hat und lecker schmeckt. Nein, Mais ist aktuell so beliebt, weil er viral gegangen ist. Den Hype verdankt der Mais einem kleinen Jungen, der als größter Mais-Fan aller Zeiten in die popkulturelle Geschichte eingehen wird. 

🌽 Corn Kid - der Ursprung

Der Account "Recess Therapy" veröffentlicht regelmäßig lustige Interviews mit Kindern. Während zwar alle sehr süß und lustig sind, hat es ein kleiner Junge geschafft, herauszustechen und viral zu gehen. Denn der kleine Tariq liebt Mais.

"Seit ich erfahren habe, dass Mais echt ist, schmeckt er gut! [...] Ich kann mir nichts schöneres vorstellen." schwärmt Tariq mit einem Maiskolben in der Hand. "Als ich Mais mit Butter probiert habe, hat sich alles verändert" lässt er den Reporter wissen. Das ganze Interview ist zuckersüß (wie Mais!) und seine Begeisterung für das Gemüse ansteckend. Aber sieh selbst:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🌽 "It's Corn!" wird zum Meme

Das Corn-Kid mit seiner Begeisterung für Mais verbreitete sich schnell im Netz und wurde zum Meme. Besonders schnell auf den Zug aufgesprungen ist die amerikanische Restaurantkette Chipotle. Bereits wenige Tage nachdem sich ein Hype um den Jungen abzeichnete, veröffentlichte die Kette ein Video mit ihm. Darin bestellt Tariq ein Gericht, möchte aber keine der Zutaten haben, bis er nach Mais gefragt wird, denn: It's Corn!!!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🌽 Der Corn-Song

Spätestens seit sich der Account "schmoyoho" dem Thema Mais angenommen hat, gibt es kein Halten mehr. Der Account ist bekannt für seine viralen Mixe, die sich perfekt für TikToks oder Instagram Reels eignen. Der letzte große Streich war etwa der "Chrissy, wake up"-Sound. 

Doch jetzt gibt es endlich den Corn-Song, auf den allen gewartet haben und der Sound ist ein absoluter Ohrwurm-Hit. Mit diesem neuen Snippet bleibt uns der Mais-Hype bestimmt noch ein bisschen erhalten! Warum also nicht mal selbst einen Maiskolben zubereiten für ein kurzes Video? Wir wüssten jedenfalls, welchen Sound wir darunterlegen würden...

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu