KAMRAD - "Hug Yourself"
Dein ENERGY Sachsen Hit-Update für Mittwoch
"Hug Yourself" von KAMRAD wurde am 23. Januar gleichzeitig mit seiner neuen EP "Trying Not To Panic" veröffentlicht. Der Song ist ein Trennungssong, der keiner sein will und verspricht dir vor allem eins: Ohrwurmgarantie!
"Hug Yourself" ist ein typischer Pop-Song mit Indie-Einflüssen und bleibt damit dem Stil der vorherigen Hits von KAMRAD treu. Der Track setzt auf einen synthielastigen Sound und eingängige Melodien - dadurch wird der Song schnell zum Ohrwurm.
In den Lyrics ist der Titel "Hug Yourself" ("Umarme dich selbst") Programm und steht als Motto dafür, sich selbst anzunehmen, auch wenn’s gerade schwer ist. Gleichzeitig wird bewusst mit dem doppeldeutigen Wortwitz "Fuck yourself" die Message verbreitet, sich nicht von anderen schlecht behandeln zu lassen. Es geht also nicht um eine klassische Trennungstragödie, sondern um klare Grenzen. Wenn dich jemand nicht wertschätzt, dann zieh weiter – aber tu es mit Selbstrespekt!
Der Song passt in das Gesamtkonzept der EP "Trying Not To Panic", in der es um die Irrungen und Wirrungen der Liebe in all ihren Facetten geht. Es dreht sich um Nähe und Distanz, Mut und Unsicherheit und das Zusammenspiel von Erfolg, Erwartungsdruck und persönlicher Balance - verpackt mit einer guten Portion Ironie und Selbstreflexion.
Lyrics:
Hey, I’m doing okay
You do it your way
You spend your nights with someone else
I, I’m happy all day
Won’t beg you to stay
Yeah, you can go and hug yourself
Du suchst noch mehr neue Musik? Dann hör doch mal in unsere Playlist rein!