5 love languages 5 love languages

Kennst du schon die "5 Sprachen der Liebe"?

Teste dich und finde heraus welche der "5 love languages" du sprichst.

Was macht eine gute Ehe/Partnerschaft, Liebesaffäre oder auch Freundschaft aus? Diese Fragen haben sich die meisten Menschen schon einmal gestellt. Altklug könnte man mit viel Wahrheit im Kern, aber auch genauso inhaltsleer, die pauschale Antwort geben: "Das ist für jeden individuell, da gibt es kein Patentrezept. Hauptsache, du bist glücklich."

Auch wir werden an dieser Stelle keine Antwort auf diese "große" Frage geben, die für jeden gültig ist. Denn tatsächlich hat jeder Mensch unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche. Diese spiegeln sich dann auch im Liebesleben wider. Dennoch lassen sich diese Unterschiede in fünf übergeordneten Typen kategorisieren. Genau darum geht es bei den "5 Sprachen der Liebe". Es gibt über 7000 Sprachen auf der Welt, aber nur fünf in der Liebe!