Kinotipp der Woche: "Wicked: For Good"
Alle Infos zu dem neuen Film findest Du hier!
Jetzt im Kino "Wicked: For Good" 🍿📽️
Mit "Wicked: For Good" kehrt die magische Welt von Oz zurück – größer, tiefgründiger und emotionaler denn je. Nachdem der erste Teil das Fundament legte, erzählt der zweite Film das fulminante Finale der besonderen Freundschaft zwischen Elphaba und Glinda. Regisseur Jon M. Chu entführt uns abermals in eine zauberhafte, aber komplexe Welt, in der Entscheidungen von gestern längst nicht ohne Konsequenzen geblieben sind. In diesem Kapitel stehen nicht nur Magie und Gesang im Fokus, sondern auch Verantwortung, Verlust und Erlösung.
Im zweiten Teil der renommierten Musicalverfilmung haben sich Elphaba (gespielt von Cynthia Erivo) und Glinda (gespielt von Ariana Grande) entfremdet: Ihre Wege haben sich nach den Ereignissen des ersten Teils getrennt. Elphaba lebt im Exil in den Wäldern von Oz, wo sie weiterhin für die Freiheit der zum Schweigen gebrachten Tiere kämpft und verzweifelt versucht, die wahren Machenschaften des Zauberers aufzudecken. Meanwhile ist Glinda zum leuchtenden Symbol des Guten aufgestiegen: In der Smaragdstadt genießt sie Ruhm, Macht und das öffentliche Ansehen, spürt aber gleichzeitig die Last ihrer Rolle.
Der Konflikt zwischen den beiden Freundinnen wird über die ganze Leinwand hinweg verhandelt – mit schonungsloser Ehrlichkeit, schmerzhaften Enthüllungen und dem Versuch, ihre Bindung doch noch zu retten. Dabei kommt es zu großen Konfrontationen mit dem Zauberer von Oz (gespielt von Jeff Goldblum), neuen Enthüllungen über seine Geheimnisse und politischen Machtspielen. Gleichzeitig spiegelt sich in Elphabas Exil eine tiefere, moralische Auseinandersetzung wider: Ist „das Böse“ wirklich so eindeutig, wie es dargestellt wird?
Warum solltest du ihn nicht verpassen?
Wenn du den ersten Teil mochtest, wirst du Teil 2 lieben – denn hier wird nicht nur Magie gefeiert, sondern echte, tiefe Gefühle verarbeitet. Die Konsequenzen von echten Entscheidungen werden dargestellt, nicht nur die Magie ist also Thematik, sondern auch die Verantwortung die man im Leben tragen muss. Die Freundschaft zwischen Elphaba und Glinda steht auf dem Prüfstand, und das macht den Film menschlich, spannend und ergreifend. Außerdem wird es zwei neue Songs geben, die über das Musical-Repertoire hinaus gehen. Mit neuen Songs und bekannten Hits verspricht die Fortsetzung ein beeindruckendes musikalisches Erlebnis. Auch die Welt von Oz wird auf der Leinwand noch prachtvoller dargestellt, sowie die Kostüme, die Szenerien und die magischen Momente die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurden. Mit einer Starbesetzung durch Cynthia Erivo und Ariana Grande, aber auch Jeff Goldblum und Michelle Yeoh werden starke Performances und intensive Momente garantiert, die die Relevanz und Tiefe der Themen Macht, Wahrheit, Propaganda und Freiheit verstärken. "Wicked: For Good" ist nicht nur ein Fantasy-Abenteuer, sondern eine Parabel über Moral und Verantwortung.
Da Teil 2 das Finale der Geschichte ist, stellt er das große, emotionale Ende einer Reise dar, die im ersten Film begonnen wurde. Wer die ganze Geschichte erleben will, kommt daran nicht vorbei.
Für Fans des Broadway-Musicals ist das ein absolutes Must-See und definitiv einer der besten Musical-Verfilmungen unserer Zeit!
Dieses spannende Kino-Highlight darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen!