Flugzeuge im Sonnenuntergang Flugzeuge im Sonnenuntergang

Kurzurlaub im Herbst

Wir haben die besten warmen Herbst-Urlaubsspots für dich, die du bequem von Nürnberg erreichen kannst!

Du bist nicht an die Schulferien und die Hochsaison gebunden? Dich packt im Herbst die Reiselust, denn den Sommer noch etwas zu verlängern passt perfekt in deine Planung? Dann haben wir gute Neuigkeiten: Von Nürnberg aus kommst du ganz easy zu vielen schönen und vor allem warmen Urlaubszielen. Egal ob Städtetrip oder Strandurlaub - Hier bekommst du alle Herbsturlaubsziele!

Griechenland, Italien und Co.

Die griechischen Inseln laden jeden ein, der dem Spätsommer und Frühherbst in Deutschland entfliehen will. Im September und Oktober erwarten dich hier noch oft an die 30 Grad. Italienisches Essen ist deine Leidenschaft? Dann wäre die Toscana eine einzigartige Gelegenheit jeden Abend Pasta und Pizza zu genießen. Ganz so warm wie auf den griechischen Inseln ist es im Herbst leider nicht aber mit um die angenehmen 15 bis 20 Grad im Oktober kannst du rechnen. Von Nürnberg aus geht’s leider nicht direkt in die Weinbaugebiete, aber Bologna ist nicht allzu weit entfernt. Von hier aus ein Mietauto und du kannst perfekt alle Ecken der Toscana erkunden. Besonders nach Italien und Spanien kannst du auch perfekt mit dem Auto oder dem Zug reisen. Du bist zwar etwas länger unterwegs, aber du kannst überall Stopps einlegen und noch mehr schöne Ecken entdecken!

Städtetrip

Meer und Landschaften reizen dich weniger als eindrucksvolle Städte? Dann ist natürlich ein Städtetrip abseits der Hauptzeiten perfekt für dich. Barcelona ist im Herbst die perfekte Zeit für ausgiebige Erkundungstouren. Es wird ruhiger, weniger Touristen durchfluten die Städte und auch die Sonne wird zu deinem Freund mit angenehmen 20 Grad. Hier kannst du auch perfekt mit dem Auto hinfahren.

Fernreisen

Wer es so richtig warm haben will, der kann im Herbst auch eine Fernreise machen. Besonders beliebt sind die Dominikanische Republik oder Thailand . Denn wenn bei uns die Temperaturen fallen und die kühle Jahreszeit beginnt, ist in vielen Ländern Hochsaison. In der Dominikanischen Republik hört im Oktober die Regenzeit auf und es wird wieder richtig warm mit Temperaturen um 30 Grad. Das Meer kannst du mit einer durchschnittlichen Temperatur von 28 Grad so richtig genießen. In Thailand ist es sogar noch ein wenig wärmer mit 32 bis 33 Grad. Von Nürnberg kommst du mit Stopps in Amsterdam, Frankfurt oder München auch in solche Urlaubsländer.