Pear Pear

Macht dieses Obst Schluss mit Online Dating?

Wie eine Birne den Swipes, Matches und Blind Dates den Kampf ansagt, erfährst du hier!

Die Birne hat aktuell einen ganz großen Auftrag: Sie soll Singles auf der ganzen Welt im Real Life zueinander finden lassen. Vor kurzem ist nämlich das "größte Sozialexperiment der Welt" an den Start gegangen. Ein kleiner mintgrüner Silikonring soll das Dating Game jetzt revolutionieren - oder besser gesagt soll er uns wieder zurück in die Zeit bringen, in der es noch keine Dating-Apps gab. Das Konzept ist simpel: In den USA, Großbritannien, Australien und Deutschland geht der Ring an den Start und soll von Singles getragen werden. Damit signalisieren sie: Ich bin bereit für ein Date oder eine Partnerschaft. Ähnlich wie die Schleife am Dirndl, die wir vom Münchener Oktoberfest kennen.

Der Pear Ring revolutioniert das Dating 💍

Das "Pear Experiment" hat seinen Namen zwar vom englischen "pairing", aber das grüne Obst steht dennoch sinnbildlich für alle Singles, die Bock auf einen Partner oder Dates haben. So kannst du das Birnen-Emoji 🍐 auch in deine Instagram Bio einbinden, um anderen Menschen dein Single-Dasein zu zeigen. Den Pear Ring bekommst du für rund 25 Euro. Die Einnahmen fließen allesamt ins Experiment. Wenn du dir einen Ring zulegst, bekommst du außerdem eine Einladung zum "Pear Fest" und "Zugang zu exklusiven kostenlosen Veranstaltungen in deiner Stadt".

Ziel des Experiments ist es, Singles auf der Welt zusammenzuführen und Dating auch wieder im realen Leben stattfinden zu lassen. Ein Vorteil also für alle, die es nicht so leicht haben, andere Menschen anzusprechen und generell eher schüchtern sind. Mit dem Ring siehst du auf den ersten Blick, ob dein Crush überhaupt verfügbar ist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu