Rihanna und ASAP Rocky auf der Met-Gala 2023 Rihanna und ASAP Rocky auf der Met-Gala 2023

Met Gala 2023: Die besten Looks!

Viel schwarz-weiß, viel Chanel, viele Katzen - so war die Modeparty des Jahres

Jedes Jahr blickt die Fashionwelt gebannt nach New York zur berühmten Met-Gala. Mit welchen kreativen Looks werden die Stars und Sternchen dieses Mal über die ikonischen Treppen wandeln?

Dieses Jahr stand die Gala ganz im Zeichen von Fashion-Ikone Karl Lagerfeld. "Karl Lagerfeld: A Line of Beauty" soll eine Hommage an den 2019 verstorbenen Modeschöpfer sein und an ihn und seine Arbeit erinnern. 

Choupette und Karl

Genauso berühmt wie Karl Lagerfeld ist mittlerweile auch seine ehemalige Hauskatze Choupette. Daher war es keine Überraschung, dass es auf der Gala einige flauschige bzw. animalische Interpretationen des Mottos zu sehen gab. ENERGY Superstar Lil Nas X beeindruckte in einem silbernen Glitzer-Look. Auch Doja Cat - es liegt ja bereits im Namen - verwandelte sich in eine Katze. Den skurillsten Auftritt des Abends lieferte aber eindeutig Jared Leto, der in einem kompletten flauschigen Katzenkostüm auftauchte.

Klick dich durch die tierischen Looks:

Glamour trifft Eleganz

Doch auch die anderen Stars begeisterten mit klassischen, wie ausgefalleneren Looks: Nicole Kidman trug zum Beispiel ein Kleid, das sie 2004 für einen Chanel-Werbespot anhatte. ENERGY Superstar Dua Lipa entschied sich für eine Vintage Chanel-Robe und sah darin aus wie eine Disney-Prinzessin, Billie Eilish und Rita Ora trugen schwarze Looks aus Spitze. Auch ENERGY Superstar Lizzo setzte auf schwarz, aber mit Perlendetails. Auch TV-Sternchen Kim K legte sich einige Perlenketten um.

Einen spektakulären Auftritt legten natürlich ENERGY Superstar Rihanna und ASAP Rocky hin. Die schwangere Riri erschien in einem weißen Kleid mit langer Schleppe und einem aufregendem Cape mit 3D Blumen. Besonderes Highlight: Die weiße Sonnenbrille mit eigenen Wimpern. 

Klick dich durch die Outfits der Stars: