Mann steht in karger Landschaft und hat eine VR Brille auf Mann steht in karger Landschaft und hat eine VR Brille auf

Mit diesen Seiten kannst du dich im Bereich Tech up-to-date halten!

Ein Ranking der 6 besten News-Seiten zum Thema Tech, Gaming und Gadgets

Als jemand, der sich für Tech interessiert (vor allem, wenn du dich auch für die freizeitlichen Aspekte wie Gaming und Gadgets interessierst) fragst du dich sicher, wie du denn auf dem neuesten Stand bleiben kannst, ohne dich darauf verlassen zu müssen, die Dinge "schon irgendwo mitzubekommen". Aus diesem Grund hast du hier ein Ranking der 6 besten News-Seiten zu genau diesem Zweck.

Platz 1: Gaminggadgets.de

Gaminggadgets.de gewinnt unseren ersten Platz, weil es der perfekte Allrounder ist, wenn du einfach nur eine einzige Seite haben möchtest, die dir alles bietet. Das liegt daran, dass sie sich einfach mit allen möglichen Themen beschäftigt, die für technikaffine Menschen interessant sind. Zunächst einmal gibt es die Rubrik Games & Software, in der alles behandelt wird, was von Entwicklerteams entworfen wurde und wird. Für Gadgets und vor allem auch für Gaming-Gadgets gibt es noch weitere Rubriken. Und obendrauf erfährst du in der Real-Life- und Lifestyle-Rubrik, was sich innerhalb der Branche generell so tut: Allgemeine Artikel über Entwicklungen, aber auch spezifische Beiträge über interessante Geschehnisse. Wenn du den Allrounder willst, ist die beste Wahl in Deutschland Gaminggadgets.de

Platz 2: GameStar

Knapp dahinter auf dem zweiten Platz landet GameStar, eine Seite, von der du sicher schon einmal gehört hast. Auch hier wird die ganze Bandbreite bedient und es gibt noch das Abonnement GameStar Plus, mit dem man Zugriffs auf noch mehr Tests, Guides, Podcasts und Reports erhält. GameStar ist generell bekannt für seine Spieletests, bei denen Spielen als Bewertung in Form einer Punktzahl von 100 gegeben wird. Uns stört ein wenig, dass viele Inhalte hinter der Abo-Paywall sind, zumal die kostenlosen Artikel ja auch schon Werbeanzeigen haben.

Platz 3: Techstage

TechStage setzt seinen Fokus komplett auf Geräte. In diesem Bereich findet sich hier alles, was das Herz begehrt: Von 3D-Druckern über E-Scooter, Smartphones, Spielekonsolen bis hin zu Überwachungskameras ist alles dabei. Es finden sich viele Bestenlisten, um Produkte vergleichen zu können. Software, Games und Tech-News sucht man hier vergeblich, dafür sind sie die Spezialisten in ihrem Bereich. Wenn du dich also nur für Geräte interessierst oder auch damit zufrieden wärst, mehrere Seiten regelmäßig zu besuchen, dann schau dir die Seite mal an.

Platz 4: Mein MMO

Keine Sorge, es geht hier nicht nur um Massively Multiplayer Online Games, sondern allgemein um Gaming. Die meisten Artikel auf Mein MMO sind spezifische News, die sich damit beschäftigen, was eine Person oder eine Gruppe von Personen getan hat. Was aber leider negativ ins Auge sticht, das ist die ganze Werbung: In jedem Artikel sind mehrere große Werbeanzeigen und das sind teilweise sogar die "… hassen/verheimlichen diesen Trick!"-Werbungen! Wenn du darüber hinwegsehen kannst, ist es aber eine sehr gute Seite, um über die Geschehnisse auf dem Laufenden zu bleiben und interessante Stories aus der Gaming-Welt mitzubekommen.

Platz 5: GamePro

Und hier etwas, wenn du richtiger Gaming-Fanatiker bist: GamePro beschäftigt sich in fast allen Artikeln mit den Games an sich: Welche Games kommen raus, welche Games sind die besten, wie schneidet Spiel X ab? Ähnlich wie GameStar hat GamePro auch ein Bewertungssystem, in dem bis zu 100 Punkte vergeben werden. Alles in allem eine gute Wahl für die Nische Spiele an sich.

Platz 6: GOLEM

Weniger Bock auf Gaming, sondern eher auf die IT-Branche an sich? Dann bist du wohl am besten bei GOLEM aufgehoben. Hier geht es um die IT als Wirtschaftszweig und um Karriere in der IT. Die Artikel beschäftigen sich eher damit, was es für neue Entwicklungen in der IT-Welt gibt, ob wirtschaftlich oder politisch. Außerdem gibt es eine Online-Jobbörse und Kurse. Ein wenig Gaming haben wir aber trotzdem noch: GOLEM verkauft fertig zusammengestellte PC-Setups, auch für Gaming.

Fazit

Zum Glück haben die meisten Seiten ihre eigene Nische, dann fällt die Entscheidung leichter. Es hängt also ganz davon ab, was du willst! Willst du eher pure Gaming-News? Willst du nur News über die relevantesten Spiele? Oder willst du auch andere Stories aus dem Bereich mitbekommen? Willst du vielleicht nur etwas über Hardware wissen? Oder von allem etwas? Und dann kommt es natürlich auch noch darauf an, wie viele Seiten du lesen willst: Willst du alles auf einer Seite oder hast du kein Problem damit, mehrere verschiedene Seiten zu haben, die sich auf ihre Bereiche spezialisiert haben? Das alles sind Faktoren, die hier mit reinspielen.