Kaffee Kaffee

Coffee Kick 2.0 - mit diesen Kaffeetrends kommst du durch den Tag

Diese Kaffeetrendgetränke kannst du easy zu Hause zubereiten!

Ein Trendgetränk erobert gerade TikTok: Espresso mit Orangensaft. Viele User schwören darauf. Die Vorteile liegen auf der Hand. Du musst am Morgen nicht Zeit verschwenden und Kaffee und Orangensaft als getrennte Getränke trinken, sondern kannst alles in einem Rutsch runter schütten. Durch den Fruchtzucker im O-Saft gelangt das Koffein sogar noch schneller durch deine Blutbahnen und du startest frisch und munter in den Tag. Nur eine Frage bleibt noch offen: Schmeckt das auch?

Die TikTokerin @bundaddy hat das Getränk als erste in einem Post erwähnt und ist begeistert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Die TikTokerin erklärt, wie sie ihren Kaffee am liebsten trinkt. Sie schüttet Eiswürfel in ein Glas und gibt einen Shot frischen Espresso dazu. Wichtig ist hier, keinen Filterkaffee zu nutzen, sondern richtigen Espresso. Das Glas wird im letzten Schritt mit Orangensaft aufgefüllt. Mega erfrischend und perfekt für den Start in den Tag!

 

Proffee

Fitness-Influencer setzen zur Zeit voll auf Proffee. Das ist Eiskaffee oder Espresso mit Proteinshake. Die bittere Geschmacksnote im Espresso wird durch den süßen Proteinshake ausgeglichen. Das soll gut schmecken und du nimmst damit eine Extraportion Eiweiß zu dir. Ideal für den Muskelaufbau! Wer seinen Proffee noch aufpimpen will, der kann Sirupe hinzugeben wie zum Beispiel Haselnuss oder Salted Caramel Sirup. An warmen Tagen sind auch Eiswürfel eine gute Idee, mit Sahne zusammen trinkst du deinen Proffee als Frappé.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Giphy
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von giphy.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Dalgona Coffee

Dalgona Coffee ist viral gegangen. Kein Wunder, der südkoreanische Eiskaffee sieht instagrammable aus und du kannst ihn easy bei dir zu Hause machen. Du brauchst nur die gleiche Menge (Zum Beispiel vier TL) an Kaffeepulver, Zucker und Wasser und außerdem noch Eiswürfel und Milch. Das Kaffeepulver gibst du mit Zucker und heißem Wasser in eine Schüssel und verrührst die Zutaten mit einem Schneebesen oder lässt den Handmixer für dich arbeiten. Wenn die Masse cremig aussieht, gibst du sie in ein Glas mit Eiswürfeln und Milch. Fertig ist dein perfekter Schaumkaffee!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Kaffeekonzentrat

Ein neuer Trend und absoluter Allrounder sind zur Zeit Kaffeekonzentrate. Dabei mixt du einfach 1-2 TL des Konzentrats mit einer Basis deiner Wahl (Wasser, Kuhmilch, Hafermilch...) und schon ist der Kaffee fertig. Um das ganze noch ein bisschen aufzupimpen, gibt's das Konzentrat auch noch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ganz egal ob Vanille, Karamell oder Haselnuss - damit zauberst du dir ganz easy Kaffee wie aus dem professionellen Cafe.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Cold Brew Coffee

Kaffee Trends kommen und gehen, aber der "Cold Brew Coffee" ist zum Standard in vielen Cafés geworden. Besonders wegen seines milden Geschmacks ist der Kaffee mega beliebt. Und du kannst ihn easy zu Hause selbst zubereiten! Das Ganze braucht nur ein bisschen Zeit und eine Kaffeemühle. Du mahlst mit dieser 100 Gramm an Kaffee und gibst den gemahlenen Kaffee in einen Behälter. Dazu gibst du kaltes Wasser und deckst das Gefäß ab. Zwölf Stunden muss der "Cold Brew Coffee" bei Raumtemperatur ziehen. Anschließend filterst du den Kaffee mit einem Kaffeefilter. Den Kaffee kannst du abschließend ganz nach Geschmack mit Wasser verdünnen und auf Eiswürfel gießen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu