Header_Filmset970 Header_Filmset970

Möbel, Pferde und Autos - Das lassen die Stars von Filmsets mitgehen

Was dem "Normalo" das Duschgel, ist dem Schauspieler die Requisite. Hier erfährst du, was die Stars vom Set mitnehmen.

Jeder kennt die Situation. Man ist in einem Hotel und überall stehen kleine Proben von Parfüm, Cremes und Seifen. Auf dem Bett liegen auch noch schön die Handtücher, Schlappen und Bademäntel. Man weiß nicht so recht, was man davon nun mitnehmen darf und was nicht. Schauspielern an den Filmsets scheint es da ähnlich zu gehen und so findet die ein oder andere Requisite schnell ein neues Zuhause.

Ryan Reynolds, bekannt aus "Deadpool" und "Green Lantern"

Der für seinen Humor bekannte Anti-Superheld wollte nach dem Dreh gern etwas Greifbares als Andenken an die Zeit. So bediente er sich an der Garderobe vom Deadpool-Set und nahm den ikonischen Anzug mit. Vom Green Lantern-Dreh gab es dann das passende Accessoire - einen Ring.

(Foto: IMAGO / imaginechina)

Sandra Oh, bekannt aus "Greys Anatomy"

Als Dr. Christina Yang war sie insgesamt rund 9 Jahre in der TV-Serie zu sehen. Sie galt mit ihrem Serienpartner als das Traumpaar. Aus der gemeinsamen Filmwohnung nahm sie nach ihrer Zeit einfach den Teppich mit, der mittlerweile in ihrem privaten Wohnzimmer Platz gefunden hat.

Hannah Simone, bekannt aus "New Girl"

Die Steigerung von Schauspiel-Kollegin Sandra Oh ist wohl Hannah Simone. Sie hat gleich ihre ganze Wohnung mit den verschiedensten Requisiten eingerichtet. Sie sagte einmal in einem Interview, das die Ausstattung immer so stilvoll ist, dass sie diese direkt für ihre Wohnung übernommen hat.

Neil Patrick Harris, bekannt aus "How I met your Mother"

Möbel scheinen bei den Film-Stars sehr beliebt zu sein. Neil Patrick Harris, der vor allem durch seine Rolle als Barney Stinson in "How I met your Mother" bekannt wurde, kann sich da anschließen. Er hat neben dem aus der Serie bekannten "The Playbook" auch einfach mal die Bar-Tischplatte aus dem Pub mitgenommen.

Viggo Mortensen, bekannt aus "Herr der Ringe"

Deutlich kreativer bei den Sachen, die man halt mal vom Set mitgehen lässt, ist der Aragon-Schauspieler von "Herr der Ringe". Er dachte sich nach dem Dreh, dass er doch einfach mal ein Pferd mitnehmen könnte. Und weil eins einsam ist, konnten sich direkt noch ein paar dazu gesellen. Aber im Gegensatz zu den anderen KollegInnen auf dieser Seite, hat er zumindest für eines der Pferde auch bezahlt.

Jensen Ackles und Jared Padalecki, bekannt aus "Supernatural"

Ein paar Pferdestärken mehr haben sich die beiden Supernaturals-Stars nicht entgehen lassen. Da den Film-Autos im Anschluss an den Dreh der Schrottplatz gedroht hätte, die beiden Schauspieler allerdings Interesse an den Gefährten gefunden haben, verhandelten sie kurzerhand mit der Produktion. Das Ergebnis: Sie durften die Autos behalten.

(Foto: IMAGO / Allstar)

Jason Momoa, bekannt aus "Game of Thrones"

Ein Andenken aus der Kategorie kurios nahm sich "Aquaman" Jason Momoa mit. Beim Dreh von "Game of Thrones" riss er in einer Szene einem Kollegen eine Filmzunge aus dem Mund. Anscheinend faszinierte ihn diese so sehr, dass er sie im Anschluss mitnahm. Er selbst sagt, dass er Fan davon ist Dinge mitzunehmen, mit denen er gearbeitet hat. Und jetzt liegt diese Filmzunge halt auf seinem Schreibtisch.

Dakota Johnson, bekannt aus "Fifty Shades of Grey"

Skurril ist ein gutes Stichwort, wenn man auf die Mitbringsel von Dakota Johnson schaut. Denn während viele ihrer Kolleginnen diverse Kleider und Jacken einstecken, entschied sie sich halt für Unterwäsche. Doch weil Unterwäsche nicht kurios genug ist, fand auch die ein oder andere Peitsche Platz in ihrer Tasche. Definitiv eine ungewöhnliche Andenken-Wahl.