Taylor Swift bei den MTV Video Music Awards 2022 Taylor Swift bei den MTV Video Music Awards 2022

MTV VMAs: Taylor Swift kündigt neues Album an

Außerdem hat sie den Award für das "Video of the Year" gewonnen.

Was für eine Nacht für Swifties! Allein Taylor Swifts Anwesenheit bei den diesjährigen MTV Video Music Awards war schon ein Highlight, doch es wurde noch besser. Mit dem "All Too Well"-Kurzfilm, der gleichzeitig das Musikvideo zur 10 Minuten Version des Hits ist, gewann Taylor den begehrten Award in der wichtigsten Kategorie der Preisverleihung. 

In ihrer Dankesrede für "Video of the Year" bedankte sich der ENERGY Superstar bei den Fans und kündigte im gleichen Atemzug ihr nächstes Album an. "Midnights" erscheint am 21. Oktober 2022.

 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Meet me at Midnight

Das neue Studioalbum hat 13 Songs, die Namen der Tracks sind allerdings noch nicht bekannt. Taylor schreibt über das Album unter anderem: "Das ist eine Sammlung an Musik, die mitten in der Nacht geschrieben wurden, eine Reise durch Terror und süße Träume".

"Midnights" ist das erste Studioalbum von Taylor seit sie 2020 mit "Folklore" und "Evermore" zwei Überraschungsalben rausgehauen hat. Dazu kommen die Re-Recordings ihrer alten Alben - mittlerweile veröffentlicht sind "Fearless (Taylor's Version) und "Red (Taylor's Version)"

Während Swifties seit Monaten rätseln, welches Album wohl als nächstes kommt (die Fan-Theorien schwanken zwischen "Speak Now" und "1989" - es könnte aber auch "Reputation" sein...) zeigte Taylor Swift mit ihrem VMA Auftritt mal wieder, dass sie voller Überraschungen steckt. Statt einer neuen "Taylor's Version" steht erstmal ein komplett neues Album an - und das ist doch sogar noch besser! 
 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Neben Taylor Swift konnten sich auch unter anderem Harry Styles, Lil Nas X, Lizzo, The Weeknd, BTS und Billie Eilish über eine oder mehrere Trophäen freuen! 

Die VMA-Gewinner*innen in der Übersicht:

Video of the Year
Taylor Swift: "All Too Well" (10 Minute Version) (Taylor's Version)

Artist of the Year
Bad Bunny

Song of the Year
Billie Eilish: "Happier Than Ever"

Best New Artist
Dove Cameron 

Push Performance of the Year
Seventeen: "Rock With You"

Best Collaboration
Lil Nas X, Jack Harlow: "Industry Baby"

Best Pop
Harry Styles: "As It Was"

Best Hip-Hop
Nicki Minaj ft. Lil Baby: "Do We Have a Problem?"

Best Alternative
Måneskin: "I Wanna Be Your Slave"

Best Latin
Anitta: "Envolver"

Best R&B
The Weeknd: "Out Of Time"

Best K-Pop
Lisa: "Lalisa"

Video for Good
Lizzo: "About Damn Time"

Best Metaverse Performance 
Blackpink the Virtual 

Best Longform Video
Taylor Swift: "All Too Well" (10 Minute Version) (Taylor's Version)

Best Cinematography
Harry Styles: "As It Was"

Best Direction
Taylor Swift: "All Too Well" (10 Minute Version) (Taylor's Version)

Best Art Direction
Lil Nas X, Jack Harlow: "Industry Baby"

Best Visual Effects
Lil Nas X, Jack Harlow: "Industry Baby"

Best Choreography
Doja Cat: "Woman"

Best Editing
Rosalía: "Saoko"

Group of the Year
BTS

Song of the Summer
Jack Harlow: "First Class"

Album of the Year
Harry Styles: "Harry's House"