Topgolf in Oberhausen Topgolf in Oberhausen

NRW Indoor Action - Golf, Fußball & Co.

Dir fällt die Decke auf den Kopf und Outdoor Aktivitäten bocken nicht? Wir verlegen den Spaß nach drinnen!

Wenn du bei der Sportart Golf direkt an schicke Parkanlagen und den Segelclub nebenan denkst, schau dir diese Locations einmal genauer an. Wir zeigen dir, dass dieses Boomer Klischee an einigen Adressen in NRW der Vergangenheit angehört. Außerdem haben wir uns schlau gemacht, welche Ballsportarten im Winter sonst noch indoor stattfinden und Spaß machen.

🏌🏽‍♀️ Topgolf

Beim Topgolf geht's vor allem um eines: Präzision! Je genauer du deinen Ball schlägst und damit deinem Ziel näher kommst, desto höher fällt deine Punktzahl aus. Das Besondere dabei: Dein Ball wird elektronisch verfolgt. Damit kannst du viele verschiedene Games zocken - Zum Beispiel "Angry Birds". Die Bälle sind dabei die Vögel, die den Gegner treffen müssen. Das Ganze findet in abgetrennten großen sogenannten "Bays" statt, du stehst also mit deinen Leuten in einer von zahlreichen Kabinen mit Blick auf das reale Spielfeld. Sieht ein bisschen aus wie die Fassade eines großen Hotels - Nur ist der Ausblick kein Pool, sondern ein Golfplatz. Der sieht nachts übrigens besonders schön aus. Hier kannst du das Game erleben:

Was: Topgolf Oberhausen
Wo: Brammenring 30, Oberhausen
Kosten: Ab 30 Euro pro Stunde

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

⛳ Schwarzlicht Minigolf

Minigolf hat in deinem Kopf irgendwie immer noch was von Langnese-Eiskarte, Sonnenhut und künstlicher Hüfte? In NRW kannst du beim Schwarzlicht Minigolf in ganz fantastische Welten eintauchen - Durch 3D-Effekte ist das am Ende noch realer als du denkst. Ganz egal, ob Dschungel, Tiefsee oder Weltall - Bei den folgenden Adressen sind Themenwelten für jeden Geschmack am Start!

Was: Glowing Rooms Düsseldorf
Wo: Kettwiger Straße 6, Düsseldorf
Kosten: Ab 11 Euro

Was: Glowing Rooms Köln
Wo: Aachener Straße 68, Köln
Kosten: Ab 11 Euro

Was: Glowing Rooms Köln
Wo: Venloer Straße 383, Köln-Ehrenfeld
Kosten: Ab 11 Euro

Was: Schwarzlicht Semester Essen
Wo: Gerswidastraße 4, Essen
Kosten: Ab 12 Euro

Was: 3D Schwarzlicht Minigolf Wuppertal
Wo: Friedrich-Ebert-Straße 130, Wuppertal
Kosten: Ab 10 Euro

Was: Adventure Golf Wuppertal
Wo: Carnaper Straße 103, Wuppertal
Kosten: Ab 10 Euro

Was: Glowing Rooms Dortmund
Wo: Heiliger Weg 7-9, Dortmund
Kosten: Ab 11 Euro

Was: Moonlight Minigolf Duisburg
Wo: Am neuen Angerbach 28, Duisburg
Kosten: Ab 8 Euro

Was: Schwarzlicht Semester Bochum
Wo: Herner Straße 221-223, Bochum
Kosten: Ab 12 Euro

Was: Schwarzlicht Semester Marl
Wo: Victoriastraße 24, Marl
Kosten: Ab 12 Euro

⚽ Indoor Fußball

Lauer Sommerabend und ein entspanntes 5 gegen 5 ist aktuell angesichts der Temperaturen und auch wegen des vielen Regens nicht so angenehm. Deshalb haben wir einen Vorschlag, um das Fußballfieber auch im Winter hochkochen zu lassen: Indoor Fußball! Schnapp dir deine liebsten Jungs oder Mädels und tut euch zu 5er Teams zusammen, um gemeinsam Spaß zu haben. An diesen Adressen kannst zu Fußi zocken:

Was: Zoca's Bochum
Wo: Zillertalstraße 41, Bochum
Kosten: Ab 46 Euro pro Stunde

Was: Zoca's Recklinghausen
Wo: Hubertusstrasse 26, Recklinghausen
Kosten: Ab 46 Euro pro Stunde