Bill Kaulitz Bill Kaulitz

Reeperbahn Festival: Bill Kaulitz in der Anchor-Jury

Tokio Hotel Frontmann Bill Kaulitz unterstützt 2022 die Anchor-Jury! Das und weitere Infos gibt's hier!

Das Reeperbahn Festival 2022 steht wieder in den Startlöchern: Vom 21. bis 24. September 2022 wird auf der Meile wieder Club Kultur gefeiert! Zum siebten Mal wird auch in diesem Jahr der Anchor verliehen und kürt die besten Newcomer*innen. Zum Abschluss des Events wird der Gewinnende bekannt gegeben. Auf dem Festival wird unter anderem auch die Gewinnerin des Anchor 2019 dabei sein - Die Ukrainische Rapperin Alyona Alyona wird nicht nur Stellung zur aktuellen Krise beziehen, sondern ihre politische Botschaft auch mit neuen Songs auf die Bühne bringen. Funfact: Auch Alice Merton hat an dem Wettbewerb schon teilgenommen!

In der Anchor-Jury sitzen beim diesjährigen Contest neben Bill Kaulitz auch Joy Denalane, Tayla Parx, Tony Visconti, Pelle Almqvist und Pabllo Vittar

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Nominiert sind für den heiß begehrten Preis Cassia (GB), Philine Sonny (GER), The Haunted Youth (BEL), Ekkstacy (CAN), Lime Garden (GB) und Vlure (GB). Die Konzerte der sechs Nominees finden am am 22. und 23. September 2022 im Nochtspeicher statt. Einen Tag später wird dann der Anchor im Rahmen einer Gala im St. Pauli Theater verliehen.