Person, die an Felsen klettert Person, die an Felsen klettert

Tagesausflüge, die sich wie Abenteuer-Urlaub anfühlen

Hol dir deinen Abenteuer-Urlaub nach Hause!

Bock auf Nervenkitzel? Es müssen ja nicht immer Strand, Meer und Promenaden sein - Versuch´s doch mal mit Abenteuer-Urlaub innerhalb heimischer Grenzen. Wir haben für dich ein paar Tagesausflüge, die deinen Entdeckergeist aufleben lassen!

Baumwipfelpfad Steigerwald

Nichts für schwache Nerven: Der Baumwipfelpfad im Steigerwald schlängelt sich ca. einen Kilometer lang hoch über den Baumkronen in 42m Höhe. Pack deine Wanderschuhe ein und erfreue dich an einer mega Aussicht!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Seltenbachschlucht bei Klingenberg

Zu den 100 schönsten Felsenlandschaft in Bayern zählt die Seltenbachschlucht bei Klingenberg: Hier führt dich ein etwa ein Kilometer langer Weg durch die enge Schlucht, vorbei an prächtigem Buntsandstein. Halte die Augen offen, dann wirst du den ein oder anderen Molch oder Salamander treffen, denn die fühlen sich dort besonders wohl.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Felsengarten Sanspareil

Alle Fantasy-Fans aufgepasst! In diesem riesigen englischen Landschaftsgarten sind Jahrhunderte alte Felsformationen zu bewundern. Wenn du ein bisschen Kultur dabei haben willst, kannst du einfach das Theater, welches mitten in den Felsen zu finden ist, besuchen!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Raubtier- und Exotenasyl Ansbach

Wenn du Boris, den Tiger oder Finja, die Polarfüchsin, kennen lernen willst, dann schau hier unbedingt vorbei. Die letzte Rettung für in Not geratene Raubkatzen, Primaten und Exoten ist das Raubtier-und Exotenasyl in Ansbach. An jedem ersten Sonntag im Monat findet der Tag der offenen Tür statt, bei dem ihr die exotischen Tiere bestaunen könnt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Canyoning

Bock auf Abenteuer? Beim Canyoning erklimmst du den Weg durch Bayerns Schluchten mittels Abseilen, Klettern, Springen, Rutschen, Schwimmen und manchmal sogar Tauchen. Bei einer traumhaften Naturkulisse kannst du deinen Entdeckergeist ausleben und deiner Abenteuerlust nachkommen!
Ob am Sylvenstein, in der Almbachklamm, oder am Kesselbach: Action ist hier definitiv angesagt!

 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu