Taylor Swift "The Tortured Poet Department" Taylor Swift "The Tortured Poet Department"

Taylor Swift: Alle Teaser und Previews zu "The Tortured Poets Department"

Wir zeigen euch alle geheimen Botschaften auf Instagram, Apple Music und Co!

Am Freitag ist es soweit, dann veröffentlicht Taylor Swift ihr 11. Studioalbum "The Tortured Poets Department"! Jetzt, in der Woche des Release, gibt es überall versteckte Hinweise und Besonderheiten, welchen die Fans die Vorfreude noch vergrößern sollen, was genau sich Taylor überlegt hat und wo sie sich verstecken, erfährst du hier!

ENERGY Hits

00:00

Geheimer Countdown auf Instagram aufgetaucht!

Geht man auf Instagram auf Taylors Profil und wischt dann mit einem Finger nach unten erscheint der Schriftzug "The Tortured Poets Department" nach dem Loslassen erscheint ein Countdown, welcher einem verrät, wie lange es noch bis zum Release des neuen Albums dauert. Den Countdown findet man nur in der App-Version von Instagram. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Die Schatzsuche auf Apple Music nach einem geheimen Satz!

Am Samstag ging auf dem Instagram Account von Taylor Swifts PR-Team "Taylor Nation" eine Story online, in dem sie Apple Music markierten. Zu sehen war ein Bild von "The Tortured Poets Department". Die Instagram Bio von Apple Music verriet "A word a day til the Taylor Swifts album drops" (deutsch: "Ein Wort pro Tag, bis Taylor Swifts neues Album herauskommt"). Seitdem ging die große Schnitzeljagd los. Jeden Tag gibt es einen Hinweis auf einen Song, in diesem Song befinden sich einzelne Großbuchstaben, welche schließlich ein Wort buchstabieren. Und diese werden wohl am Ende der Woche einen Satz ergeben. Bis jetzt wurden folgende Worte gefunden: 

  • WE - 17.04. im Song "We Were Happy"
  • HEREBY - 13.04. im Song "Glitch"
  • CONDUCT - 14.04. im Song "peace"
  • THIS - 15.04. im Song "Better Than Revenge"
  • POST - 16.04 im Song "Clean"

Im Deutschen bedeutet der Satz aktuell soviel wie: "Hiermit wird dieser Post eingeleitet..." oder "Hiermit führe ich dieses Amt aus...", was genau aber passieren wird, ist aktuell aber noch nicht klar. Ein paar Tage müssen wir also noch rätseln.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Mit diesem Video ist die Easter-Egg Saison eröffnet!

Dieses Video verwandelte alle Swifties in Sherlock Holmes! Taylor Nation und Taylor Swift posteten auf Instagram ein kurzes animiertes Video. Zu sehen: Das Midnights-Zimmer, welches wir verlassen. Danach befinden wir uns kurz in einem komplett weißen Flur, in dem immer wieder sowohl offene und verschlossene weiße Türen sind. Die Kamera schwenkt zur Tür von "The Tortured Poets Department", welche wir durch das Schlüsselloch betreten. Für eine Millisekunde sieht man einen einzelnen Tisch, ehe wir in einem weißen Raum landen. Darin sind zwei Tische, auf denen jeweils Zettel, eine Schreibmaschine, ein Post-it und ein Kaffeebecher stehen. Die Kamera schwenkt zu einer Wand mit einer Pinnwand an der neben einem Zeitplan ab Freitag, auch Bilder der Eras-Tour zu sehen sind, in dem sie die verschiedenen Editionen von TTPD ankündigte. Ein letzter Schwank auf den Zeitplan ergibt: Neben der Veröffentlichung von "The Tortured Poets Department" dürfen wir uns am Freitag (in Deutschland in der Nacht zu Samstag) auf das erste Musikvideo freuen. Zu welchem Song wissen wir aktuell noch nicht. Die Fans vermuten aber, dass es sich um den Song "Fortnight" mit Post Malone handeln wird. Das Video in voller Länge siehst du hier:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Taylor Swift eröffnet die Release-Week auf Spotify

Doch auch Spotify-User gingen nicht leer aus. Am Sonntag veröffentlichte Taylor Swift ein kurzes Video auf Spotify, in welchem sie ihren Fans dankt und ihnen erklärt, dass wir uns offiziell in der Release-Week von "The Tortured Poets Department" befinden. Sie rät ihren Fans außerdem, das Album bereits vorher zu speichern und ihr zu folgen, um keine Updates mehr zu verpassen. Hier findest du das Video in voller Länge: 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu