v.l.: Backstreet Boys, Westlife, Take That v.l.: Backstreet Boys, Westlife, Take That

Was wurde aus... den Backstreet Boys?

Mädels: Noch einmal in Erinnerungen schwelgen - Was treibt dein 90s Crush heute?

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Youtube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von youtube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Kreischende Teenies, fliegende Plüschtiere und kampierende Fans vor ausverkauften Konzerten: Die Karriere der Backstreet Boys ist einmalig. Allein ihre aktuelle DNA World Tour zeigt, wie populär die fünf Jungs sind: Seit Mai 2019 sind sie schon unterwegs und das Ende ist noch lange nicht in Sicht! Die Tour endet nämlich erst im März 2023. Eine ganz schön lange Zeit, in der sie natürlich hin und wieder auch heimkehren und ihre Familien sehen. Erst kürzlich haben alle fünf gemeinsam das Michael Jackson Musical "MJ One" in Las Vegas besucht. Dieser Zusammenhalt hat safe auch dafür gesorgt, dass sie seit Bandgründung 1993 nach wie vor ein eingeschweißtes Team sind. Wir zeigen dir, was aus Nick, AJ, Kevin, Howie und Brian geworden ist!

Nick Carter

Wenn du dich fragst, welchen Beruf Nick Carter ursprünglich gelernt hat, müssen wir dir sagen: Keinen. Der 90s Schwarm aller Mädchen ist direkt ins Showbusiness geschlittert - Und das schon vor der Pubertät. Erst hat er noch eine kleine Rolle in "Edward mit den Scherenhänden" mitgenommen, um dann mit gerade einmal 13 Jahren als jüngstes Mitglied der Backstreet Boys durchzustarten. Wusstest du, dass Nick 2003 - 2004 mit Paris Hilton zusammen war und sich sogar ein Namenstattoo hat stechen lassen? Wir verbuchen das mal unter "Jugendsünden". Heute ist das gute Stück mit einem Totenkopf und dem Schriftzug "Old Habits Die Hard" gecovert. Wie passend!

Seit 2014 ist Nick jetzt mit Lauren Kitt verheiratet und hat mit ihr zwei Töchter und einen Sohn. Hündin Saoirse ist seit Kurzem auch am Start. Nach einem Schicksalsschlag durch eine Fehlgeburt widmen sich die beiden voll und ganz ihrem Familienleben mit allem, was dazu gehört. Wie es sich für einen Vorzeige-Papa gehört, ist Nick rund um die Uhr am Basteln, Spielen und Bespaßen. Egal ob Paw Patrol, Elsa oder Harry Potter - Den Kids wird bestes Entertainment geboten. Nebenbei versucht sich Nick an Golf und engagiert sich für krebskranke Kinder. Seine Solokarriere im Musikgeschäft lief nicht so herausragend - Der letzte Solo-Song war "Easy" zusammen mit Jimmie Allen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Brian Littrell

Brian hat den ganzen Ruhm um die Boygroup ohne Eskapaden mitgenommen - Keine Drugs, kein Alkohol, keine Skandale. Bei den Dreharbeiten zum obigen Musikvideo lernt er seine Frau Leighanne Wallace kennen, mit der er mittlerweile seit 2000 verheiratet ist. Der gläubige Christ ist ebenfalls Vater: Sohn Baylee scheint seinem Papa ins Musikgeschäft zu folgen, er selbst zeigt auf den Socials seine Kreativität auf dem Gebiet.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Howie Dorough

Howard Dorough ist Trubel schon seit Kindesbeinen gewohnt. Dem Großfamilienalltag entflieht er, als er mit sieben Jahren eine Rolle für das Musical "Der Zauberer von Oz" bekommt. Selbst von seinen Mitschüler*innen wird er als "talentiertester Entertainer" geschätzt. Nach der High School studiert er Musik- und Kommunikationswissenschaften und verdient sein Geld währenddessen mit Castings für weitere Musicals oder Werbespots. Dann kommt auch für ihn der große Durchbruch mit den Backstreet Boys.

Heute ist Howie 48 Jahre alt und ebenfalls Vater - 2007 heiratet er seine Frau Leigh Boniello und hat mit ihr heute zwei Söhne. Abseits des Familienlebens ist es keineswegs still um ihn geworden: Anfang 2020 bringt er sein eigenes Musical "Back In The Day" auf die Bühne des Rose Theatre in Omaha, Nebraska. Ein paar Monate später tritt er unter anderem mit Elton John, Billie Eilish und Alicia Keys auf einem Benefiz Konzert auf. Das "iHeart Living Room Concert" hat mit Spenden das medizinische Personal während der Corona Pandemie unterstützt.

Anfang 2021 hat er an der Promi-Tanzshow "The Real Dirty Dancing" teilgenommen. Wenn du Howie nicht auf der Bühne siehst, dann findest du ihn meistens im Familienurlaub, auf den Rängen der Football Arenen oder auf dem Golfplatz.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

AJ McLean

Auch AJ ist mittlerweile stolzer Papa von zwei Töchtern und mit Frau Rochelle Deanna seit 2011 verheiratet. Der Backstreet Boys Hottie ist in den frühen 1990ern schon bei Nickelodeon und Disney am Start und geht nach der Highschool ohne Umwege ins Showbusiness. 

Rein optisch ist der Mittvierziger heute ein echtes Fashion Victim und kümmert sich höchstpersönlich um die Beautyangelegenheiten seiner Tochter. Aktuell widmet er sich weiterhin dem Kampf gegen seine Drogenvergangenheit und natürlich der aktuellen Tour. Abseits der Backstreet Boys steht auch er für TV Produktionen des US-Fernsehens vor der Kamera. Zuletzt unter anderem für "Let's Dance".

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Kevin Richardson

Für Kevin ist es bestimmt Fluch und Segen zugleich, mit seinem Cousin Brian Littrell in einer Band zu sein. Aber bei einem Blick auf sein Instagram Profil wird schnell klar: Er ist ein Familienmensch. Seit 2000 ist er mit Kristin Willits verheiratet und lebt mit ihr und seinen zwei Söhnen in Los Angeles. Eine große Leidenschaft wird außerdem ganz deutlich: Football.

Kevin kommt ursprünglich aus Kentucky und da ist es doch selbstverständlich, dass er auch heute noch Fan der Kentucky Cats ist! Das ist die Footballmannschaft der University of Kentucky. Außerdem feiert er die Kansas City Chiefs. Der Sänger ist schon zu Kinderzeiten passionierter Sportler. Wusstest du, dass er mal für Versace gemodelt hat? Außerdem hat er sein Geld nach der Schule als Tanzlehrer und Tourguide in Floridas Disney World verdient.

Nice to know: Kevin setzt sich unter anderem gegen Rassismus - besonders im Zuge der Black Lives Matter Bewegung - und für Themen wie Mental Health und die Rechte der LGBTQ+IA Community ein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu