SUM41 SUM41

Was wurde aus... SUM41?

Haben die Skate Punk Ikonen aus den 90ern und 00ern ihren Lifestyle überlebt? Wir verraten es dir!

Wenn du ein 90s-Kid bist, haben dich zu deinen Skate-Punk und Emo-Zeiten in der Pubertät safe auch SUM41 begleitet. Songs wie "Still Waiting", "Pieces" oder "In Too Deep" singst du auch heute noch aus voller Kehle mit? Dann klären wir in diesem Artikel für dich, was die Jungs vom SUM41 heute treiben!

Seit 1996 gehören die Kanadier zu den bedeutendsten Punk Bands der letzten Jahrzehnte. Aktuell ist das Release des neuen Doppelalbums "Heaven:x:Hell" geplant. Neben klassischem Punkrock geben die Jungs auch an der Metal-Front Gas. Außerdem ist die Band 2022 wieder auf Tour. Die Termine für Deutschland sind:

25.06.2022 Münster
21.09.2022 Frankfurt
10.10.2022 München
11.10.2022 Hamburg
12.10.2022 Berlin
14.10.2022 Düsseldorf

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Deryck Whibley

Den 42-jährigen Kanadier hast du bestimmt schon mal in den Medien gesehen - so um 2006 rum. Da war der Punkrocker nämlich mit Avril Lavigne verheiratet! Er hat mit ihr gemeinsam auch das Album "The Best Damn Thing" produziert. Leider hielt die Ehe der beiden nur vier Jahre, bis sie in Frieden auseinander gingen. Whibleys Liebesleben ist seit 2015 gesetzt, seitdem ist er mit Model Ariana Cooper verheiratet. Mit ihr hat er auch ganz frisch einen Sohn bekommen. Lydon Igby darf auch ab und zu mit ins Tonstudio. Auf Whibleys Instagram Channel gibt's viel Nostalgie, noch mehr Punk und ein bisschen Family zu sehen. Deryck verkörpert den Punk Lifestyle noch heute wie kein Zweiter - als Frontmann muss man das auch!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Thomas Thacker

Seit Bandgründung ist Zocker "Brown Tom" am Start - Er ergänzt SUM41 ebenfalls an der Gitarre. Tom ist ein richtiger Quatschkopf, der sich für keinen Spaß zu schade ist. Er steht auf Nintendo Games, Tattoos (natürlich) und ein gesetztes Family Life mit Kind und Kegel.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Dave Baksh

"Dave Brownsound" oder "Hot Chocolate" heißt vollständig David Nizaam Baksh und spielt bei SUM41 Gitarre. Seine skurrilen Nicknames hat der Kanadier vermutlich aufgrund seiner indischen Wurzeln bekommen. Dave ist ein echter Familienmensch - Auf den Socials sind er und seine Frau Kendra Emmett ein eingeschworenes Team, das keine Gelegenheit für romantische Schnappschüsse auslässt. Katze und Stiefsohn machen das Glück perfekt. Der 42-Jährige hat ein Fable für scharfes Essen und Metal-Legenden wie ZZ-Top oder Judas Priest. Außerdem ist er sozial sehr engagiert und macht sich stark gegen Rassismus und für Gleichberechtigung.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Jason "Cone" McCaslin

Wir schlagen nochmal einen kleinen Bogen zu Avril Lavigne: Denn ihr aktueller Schlagzeuger Matt Brann ist bestens mit Bassist "Cone" bekannt. Die haben in ihrer Pubertät die Garage ihrer Eltern gerockt - Mit 14 Jahren hat Jason angefangen, Bass zu spielen und macht das auch heute noch bei SUM41. Fun Fact: Seinen Spitznamen hat er durch seine Liebe zu Eiswaffeln bekommen! Privat geht er voll in der Papa-Rolle auf: Sohn Max und Tochter Ayla Rose halten ihn ordentlich auf Trap.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Frank Zummo

Vielleicht ist er es, der SUM41 aktuell eine deftige Prise Metal verleiht - Frank hat nämlich schon Heavy Metal Größen wie Halloween und Hammerfall als Support begleitet, aber auch Linkin Park oder 30 Seconds to Mars. Die sind dir bestimmt geläufiger.
Seit 2015 trommelt er für SUM41 und gibt Musik Workshops für Kids. Er selbst genießt sein Familienleben in vollen Zügen.
 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu