Läuferin und Umleitungsschild Läuferin und Umleitungsschild

World Triathlon Hamburg 2023

Alle Straßensperrungen und weitere Infos zum diesjährigen Triathlon in Hamburg findet ihr hier!

Vom 13. bis zum 16. Juli findet der diesjährige World Triathlon in Hamburg statt. Hamburg richtet den Triathlon damit bereits zum 21. Mal aus. 
Das bedeutet aber auch, dass vor allem Autofahrer wieder viel Geduld mitbringen müssen, wenn es für die Teilnehmenden zu Fuß,  mit dem Rad oder im Wasser durch die Innenstadt geht. Denn die Straßensperrungen in der Innenstadt bedeuten für viele ab Donnerstag: längere Wege, mehr Staus und volle Straßen

Hier gibt's alle Infos zur Strecke und den Sperrungen

Vor allem der Bereich rund um die Innenalster und Innenstadt wird von Donnerstag bis Samstag massiv eingeschränkt sein. Aber auch bis zum Altonaer Rathaus und der Reeperbahn ist aufgrund der 40km langen Radstrecke mit Behinderungen zu rechnen. Die Laufstrecke für die Athlet*innen führt sie entlang des Alsterufers Richtung Norden.
Die genauen Strecken für das Event findest du hier

Die wichtigsten Sperrungen in Kürze:

  • Gänsemarkt, Neuer Jungfernstieg, Jungfernstieg, Ballindamm, Mönckebergstraße, Bergstraße, Rathausmarkt und Speersort.

Alle Sperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen findest du hier:

Umfahrung mit S- und U-Bahn

Die Polizei empfiehlt, die Veranstaltung über die Autobahnen oder nördlich über den Ring 3 weiträumig zu umfahren. Es wird dringend geraten, U- und S-Bahnen zu nutzen. Der öffentliche Busverkehr wird entlang der Triathlonstrecken nur eingeschränkt nutzbar sein.