Galentine's Day Girls Galentine's Day Girls

Galentine's Day – Der bessere Valentinstag

Single am Valentinstag? Sammel dir deine Besties zusammen und feier stattdessen den Galentine's Day! Wir zeigen dir, was es mit dem Feiertag auf sich hat.

Rosa-rote Pralinendosen, kitschige Karten und Teddybär-Kuscheltiere – spätestens ab dem 1. Februar kann man den Valentinstag-Konsum, der Romantik für Sie und Ihn vorgaukelt, nicht mehr umgehen. Für viele Singles ist der 14. Februar deshalb kein wirklich schöner Tag. Mit dem Galentine's Day setzt du dem aber jetzt ein Ende!

👯‍♀️ Das ist der Galentine's Day

Anstatt mit einem romantischen Partner feierst du den Galentine's Day mit deinen besten Freund*innen zusammen! Der Name setzt sich dabei aus "Valentine's Day" und "Gal", dem umgangssprachlichen Wort für "Girl", zusammen. Gefeiert wird am 13. Februar. Anders als beim Valentinstag geht der Ursprung des Tages aber nicht auf einen christlichen Heiligen zurück: Die Idee des Galentine's Day stammt von Leslie aus der Sitcom "Parks and Recreations". In der zweiten Staffel erklärt sie: "Jeden 13. Februar lassen meine Freundinnen und ich unsere Ehemänner und Freunde zu Hause, wir treffen uns und feiern ein großes Frühstück. Frauen feiern Frauen."

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

💝 Sisters before Misters

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Am Galentine's Day feierst du die Liebe der Freundschaft! Denn sobald man eine romantische Beziehung eingeht, kann man diese schon mal schnell vergessen. Wer kennt es nicht? Die beste Freundin ist in einer neuen Beziehung und auf einmal hat sie kaum noch Zeit für eure Freundschaft. Priorität Nummer eins ist jetzt nämlich der Partner. Dabei sind Freunde doch mindestens ein genauso wichtiges Support System. Am Galentine's Day soll genau das gefeiert werden: Es ist ein Tag für Freundschaft, deine Lieblingsmenschen und eure Dankbarkeit füreinander!

Wie man den Galentine's Day feiert ist jedem natürlich selbst überlassen. Im Original feiert Leslie den Mädelstag mit Waffeln, Cocktails und 5000-Wörter-Briefen, in denen sie schreibt, was sie an ihren Freundinnen liebt. Wem das zu viel ist, findet hier ein wenig Inspiration:

Ideen für deinen Galentine's Day

🍇 Food & Drinks 🍹

Bei einem richtigen Mädelsabend sind Snacks natürlich ein Muss. Ob Schokolade und Bonbons oder die gesunde Variante mit bunten Früchten – stell dir für den Galentine's Day ein schickes Snackboard zusammen! Sieht nicht nur schön aus, sondern stillt auch den ganzen Abend lang den Appetit. Das passende Getränk ist auch schnell gefunden! Diese Cocktails lassen sich easy mischen und zusammen mit deinen Besties genießen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🧼 Wellness 🧼

Räucherstäbchen an und Gesichtsmaske drauf! Wenn dir die Zeit mit deinen Lieblingsmenschen noch nicht genug Wellness ist, dann kannst du noch einen drauf setzen, mit einem Spa-Programm at home! Zusammen mit deinen Freund*innen wird der Galentine's Day so zu einem richtigen Verwöhntag. Einige Wellness-Center sind auch schon auf den Trend aufmerksam geworden und bieten spezielle Spa-Angebote für Gruppen an – vielleicht findest du was in deiner Gegend!

☕️ Brunch mit Geschenken 🎁

Anstatt den Abend zusammen zu verbringen, könnt ihr natürlich auch gemeinsam in den Tag starten! Bei einem Galentine's Brunch in eurem Lieblingscafé könnt ihr endlich mal wieder plaudern und Geschenke austauschen. 5000-Wörter-Briefe wie die von Leslie müssen es natürlich nicht sein. Aber mit einer kleinen Geste der Dankbarkeit versüßt du deinen Liebsten schon den Tag, z. B. mit einer selbstgebastelten Karte oder einem geliebten Pflegeprodukt.