Rihanna perfomt beim Super Bowl 2023 Rihanna perfomt beim Super Bowl 2023

Die Super Bowl Halftime Show 2023 mit schwangerer Rihanna

Bei der heiß ersehnten Halftime Show des 57. Super Bowl glänzte ENERGY Superstar Rihanna mit einer herausragenden Performance und verkündete ihre erneute Schwangerschaft.

Nicht nur Football-Fans waren letzte Nacht wieder völlig aus dem Häuschen: Auch für Rihanna-Fans war es eine unvergessliche Nacht! Neben dem großen Football-Showdown zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles im State Farm Stadion, Arizona glänzte der ENERGY Superstar mit ihrer ersten Live-Performance seit 5 Jahren! Zuletzt war sie 2018 bei den Grammys mit DJ Khaled "Wild Thoughts" zu sehen.

(Foto: IMAGO / USA TODAY Network)

🚀 Rihanna hebt ab

Lang genug hat uns Queen RiRi hingehalten! Schon seit einer gefühlten Ewigkeit fiebern ihr Fans in der Hoffnung auf neue Musik hinterher. Die gab es in der Halftime Show zwar nicht, dafür aber einen 13-minütigen Abriss ihrer größten Hits, u. a. "We Found Love", "Rude Boy", "Work", "Wild Thoughts", "Umbrella" und "Diamonds". Rihannas 17-jährige Karriere runterzubrechen auf weniger als eine viertel Stunde war aber definitiv kein Leichtes! 39 verschiedene Versionen der Setlist habe es in der Vorbereitung der Show gegeben, verriet RiRi in der Pressekonferenz vor ihrem großen Auftritt.

Um 2:27 Uhr (deutscher Zeit) ging es endlich los: Die neunmalige Grammy-Gewinnerin schwebte in einem knallroten Outfit auf einer transparenten Plattform empor. Vor Ort im Stadion sah man die Plattform kaum, sodass es aussah, als würde sie komplett ohne Hilfe in der Luft schweben. Wow! Begleitet wurde sie von hunderten Tänzern, die komplett in Weiß gekleidet waren. Auf einem roten Leucht-Podest performte Rihanna auch am Boden gekonnt zusammen mit ihren Tänzern und heizte damit den knapp 72.000 Besuchern im Stadion ordentlich ein. 

(Foto: IMAGO / USA TODAY Network)

👶 Rihanna wieder schwanger

Bereits bei ihrer Performance zeichnete sich unter Rihannas Outfit ein kleines Bäuchlein ab, man wusste nicht so recht: "Ist sie wieder schwanger?" Ihr Sprecher hatte dann nach ihrem Auftritt die freudige Nachricht mitgeteilt: Rihanna erwartet ihr zweites Baby! Herzlichen Glückwunsch!

🏈 Run This Town Tonight

Im Teaser zur Performance sang RiRi den Song "Run This Town Tonight" von Jay-Z, dieser war auch Teil des Super Bowl Auftritts und deutete die große Bedeutung ihrer karibischen Herkunft an. Die offiziell ernannte Nationalheldin von Barbados performte zum Abschluss ihren Hit "Diamonds" begleitet von einem Feuerwerk und erntete ordentlich Jubel! Ein wirklich gelungener Auftritt RiRi, wir freuen uns auf mehr!

Mit ihrer Performance tritt ENERGY Superstar Rihanna in große Fußstapfen! Letztes Jahr stand die Show im Zeichen des Rap und R'n'B mit einem Auftritt von Rap-Legenden Snoop Dogg, Eminem, Dr. Dre, Mary J. Blige und Kendrick Lamar. Die Jahre zuvor gab es schon Auftritte von The Weeknd (2021), Shakira und Jennifer Lopez (2020)

Schau dir hier den Auftritt an:

Den gesamten Auftritt findest du hier bei NFL zum Anschauen.