Kerzenherz Valentinstag Kerzenherz Valentinstag

❤️ Diese kuriosen Valentinstags Aktionen kannst du in Franken erleben ❤️

Kitschige Filme, Rosen und Pralinen verschenken kann jeder. Hier findest du Valentinstags Erlebnisse mit "Extra Spice"!

Spontan-Heirat in Hilpoltstein

Der Bauch kribbelt immer noch, du vertraust deinem Valentine und ihr beide seid total spontan? Dann auf zum Standesamt in Hilpoltstein, hier könnt ihr zwei euch direkt trauen lassen. Einfach Geburtsurkunde mitbringen und eine Stunde später seid ihr schon verheiratet. Zwischen 8.30 und 16 Uhr heißt es hier "Ja ich will!"

Dein persönliches Daumenkino in den Erlangen Arcaden

In einer romantischen Love Area kannst du von 12-18 Uhr Fotos mit deinem Valentine machen. Nach der Foto-Session werden die Bilder sofort zu deinem persönlichem Daumenkino gedruckt. Quasi deine eigene Lovestory im Taschenformat. Das Ganze ist kostenlos.

 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Hol dir deinen "Segen to go" an der Lorenzkirche in Nürnberg

Noch nie in der Nürnberger Geschichte konnte man sich so schnell segnen lassen: von 9 bis 17.30 Uhr stehen mehrere Pfarrerinnen und Pfarrer für dich bereit und sprechen den Segen für dich und deinen Valentine aus. Die Liebe, die gespreaded wird, kannst du gar nicht übersehen: Unter dem Motto "Ich liebe dich" werden große herzförmige Luftballons um die Kirche aufgehängt.

Liebe statt Kleben - Klimaaktivisten spreaden Love

Nicht wundern wenn dir beim Autofahren herzförmige Liebesbotschaften und Papierblumen durchs Fenster zugesteckt werden: das sind die Klimaaktivisten von Extintion Rebellion. Das Motto: Unser Planet braucht unsere Liebe. Die kleinen Botschaften werden auf dem Gehweg der Fußgängerbrücke zum Handwerkerhof verteilt. Auch die Autofahrer werden dazu eingeladen kleine Botschaften an den Planeten zu schreiben. Es kann aber trotzdem zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Speed Dating-Marathon

Hier hast du die Chance auf bis zu 20 Dates an einem Abend. Dank der hohen Teilnehmerzahl ist die Kennenlernquote bis zu 285% höher als bei Speed Datings mit nur 7 Dates. Es werden noch Teilnehmer zwischen 25 und 39 gesucht. Für jedes Date hat man 5 Minuten. Gespeed Dated wird ab 19.30 Uhr in The niu Saddle Fürth.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Seitensprünge bei Pavianen & Co. Das Liebesleben der Tiere im Nürnberger Tiergarten erleben

Affairen, Flirts und Intrigen - klingt nach einer Daily Soap, spielt sich aber alles im Nürnberger Tiergarten ab. Ja, auch Tiere haben ein aufregendes Liebesleben. Passend zum Valentinstag gibt es am darauffolgenden Samstag, den 18. Februar, zwei Sonderführungen zu Liebe und Sexualität im Tierreich - um 11 und um 14 Uhr. Hier gehen professionelle Zoobegleiter auf das Sexleben der Tiere ein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu