Gedankengulasch Gedankengulasch

"Gedankengulasch – Frau Wurster gibt ihren Senf dazu“ 💁🤩

Wenn das Leben mal wieder fad schmeckt, solltest du unbedingt einschalten und was ändern!

Und wie machst Du das? Am besten mit einer großen Portion Lebensfreude, Seelenfutter, Selfcare und vor allem mit der gewissen Schärfe, die es braucht, deine „Muss- & Sollte“ -Gedanken ordentlich zum Schwitzen zu bringen. 

Bist du hungrig genug, um über deinen Tellerrand hinaus zu blicken? Das kannst du ganz einfach herausfinden, hör auf zu warten - lebe JETZT!!!

 

(Foto: Sandra Wurster )

Kiki spricht jede Woche mit Sandra Wurster über Selbstliebe, Mindset und das allgemeine Wohlbefinden - aber wer ist diese Powerfrau überhaupt?

Als kleines Mädchen musste Sandra sich ständig Sätze anhören wie „rede nicht so viel“„zieh Kleidung an, die dich schlank macht“ und „mit Kreativität kannst du sowieso niemals Geld verdienen“. Ständig haben verschiedene Menschen versucht, ihre Lebensfreude zu nehmen und den Glauben an Großes, Wunder und an sich selbst abzusprechen. Ihr wurde öfters gesagt, dass „Dicke“ nicht schön und erfolgreich sein können, geschweige denn auf den großen Bühnen tanzen dürfen, bis sie es leider irgendwann selbst geglaubt hat. 

Auf dem Weg nach „Dünn- und Schönhausen“, rannte Sandra an „Wohlfühlhausen“ vorbei. Erst nach Jahren des schmerzhaften „Baucheinziehens“, zwanghaften und ständigen Optimierungszwängen und angehäuften Schulden durch Onlineshopping hatte sie keine Lust mehr, sich zu verstecken.

Sie behauptet: "ICH HAB´S GESCHAFFT" - doch ihr "Erfolg“ oder "Glücklich-SEIN“ definiert sie nicht durch Zahlen auf der Waage (Sie hat über 10 Jahre keine mehr), ihren Konto-Stand oder Beziehungsstatus, sondern durch's "Leben genießen“ und das macht eben ohne "Baucheinziehenso viel mehr Spaß.

(Foto: Sandra Wurster )

Manchmal verlangen die kleinen Schritte den größten Mut von uns. Der Rest der Welt kann dich überhaupt erst dann wirklich sehen, wenn du es zuvor tust und du wirst erstaunt sein, wie dein passendes Publikum dich automatisch finden wird, wenn du dich selbst gut findest. Erlaube dir, den Gedanken und die Überzeugungen, ständig etwas zu müssen um jemand zu sein, loszulassen. 

Die Liste ist lang und das Gedankengulasch im Kopf manchmal verwirrender, als wir es uns eingestehen. Gemeinsam wird diskutiert, gelacht und nachgedacht, über genau die Themen, welche uns alle früher oder später einmal beschäftigen: Warum denken wir in Schubladen? Wieso urteilen wir schnell über andere und uns selbst? Wie lernt man Grenzen zu setzen? Wie funktioniert das mit der Selbstliebe? Mit welchem Wert messen wir uns selbst?

  • Folge 17 - Neuhjarsvorsätze
    In dieser letzten Folge vor der Winterpause sprechen Sandra und Kiki über den Druck des neuen Jahres und die Pro und Cons von Vorsätzen! Das Jahr 2023 wird ganz entspannt verabschiedet und die Vorfreude auf Silvester steigt!
  • Folge 16 - Konsum, Geschenke, Christbaum loben
    Die besinnlichste Zeit des Jahres? Naja, zu dem Schluss kommen Sandra und Kiki nicht. Warum hört ihr in Folge 16!
  • Folge 15 - Loslassen
    Kiki und Sandra beschäftigen sich mit dem Thema Loslassen. Dafür stellt Sandra drei Fragen: Wer bin ich, wenn ich versuche, niemand zu sein? Wer bin ich, wenn ich die Idee von mir selbst aufgebe? Was würde die Liebe tun? Die Gedanken dazu hört ihr hier!
  • Folge 14 - Herbstzeit
    Sandra und Kiki sprechen über den Herbst. Es wird früher dunkel, es wird kälter und so langsam kann man sich ready für den Winter machen. Heißt für Sandra ist es an der Zeit Ballast loszulassen. Die Tipps dafür gibt es in dieser Folge.
  • Folge 13 - Busy mit den Boys
    Kiki steckt nach einer langen Beziehung frisch in der Dating-Phase. In dieser Folge geht es um Gefühlshochs, Schmetterlinge im Bauch, das Alleinsein, und den Ballast aus alten Beziehungen. Sandra hat da ein paar gute Ratschläge!
  • Folge 12 - Frühling, Sommer, Herbst und Winter
    In dieser Folge geht es nicht um die Jahreszeiten, sondern um Zyklusphasen. Was die Periode mit einem macht, was man da alles leistet und wie wichtig es ist auf seinen Körper zu hören - all das haben Kiki und Sandra in dieser Folge analysiert.
  • Folge 11 - Verletzlichkeit
    Kiki und Sandra sprechen über Verletzlichkeit. Warum das im Job wichtig ist, warum man sich beim Dating, wenn man sich verletzlich macht nicht gleich "zum Obst der Woche macht" - das alles gibt's in dieser Folge!
  • Folge 10 - Auf den Wasen, fertig...?
    Der Wasen ist am Start und Sandra und Kiki haben das als Anlass genommen, um über das Volksfest zu sprechen. In dieser Folge treffen zwei unterschiedliche Meinungen zu einem der größten Feste in Deutschland zusammen.
  • Folge 9 - Feel the ENERGY
    Ein Artikel hat den Anstoß gegeben, dass Kiki und Sandra in dieser Folge über männliche und weibliche Energien gesprochen haben. Es wurde viel diskutiert, über Feminismus, Labels, gesellschaftliche Normen und, dass jeder beide Energien in sich trägt.
  • Folge 08 - Die Angst etwas zu verpassen
    Kiki und Sandra unterhalten sich über Festivals, feiern gehen und die altbekannte "fear of missing out". Irgendwann kommt man mal an den Punkt an dem man sich fragt: Ist es in Ordnung, dass ich das verpasse? Sandras Antwort: Auf jeden Fall!
  • Folge 07 - Beziehungsjungle
    Sandras erster "richtiger" mittlerweile Ex-Freund heiratet! Und das löst ganz schön große Gefühle aus. Kiki und Sandra sprechen in dieser Folge über Trennungen, das Loslassen und wie schön es sein kann, wenn man sich trotz allem noch versteht.
  • Folge 6 - Alles in eine Schublade
    Diese Woche sprechen Kiki und Sandra über unser Schubladendenken. Gerne kategorisieren wir Menschen und das oft voreilig. Auch gibt Sandra Tipps, wie es einem leichter fällt, freundlicher zu sich selbst und anderen zu sein.
  • Folge 5 - Lady Hairy!
    Sandra und Kiki sprechen über Köperbehaarung. Warum viele damit ein Problem haben, wie schwer es ist Gewohnheiten abzulegen und vielleicht kommt es noch zu einem kleinen Selbstversuch! Hört rein!
  • Folge 04 - Selbstfürsorge & Schadensbegrenzung
    Was bedeutet Selbstfürsorge? Kikis Antwort darauf: Man schaut, dass das Haus nicht anfängt zu brennen, bevor man löscht. Zudem wird diskutiert, warum die meisten eigentlich nur Schadensbegrenzung betreiben.
  • Folge 03 - Selbstwert und Leistung
    Diese Woche sprechen Sandra und Kiki über die Gründe, warum wir Belohnungen immer an eine bestimmte Leistung kopplen. Außerdem geht es darum, ob das Leben nicht einfacher wäre, wenn es kein ständiger Wettbewerb wäre.
  • Folge 02 - Hot Girl Summer & judgy Blicke
    Sandra und Kiki unterhalten sich über den Hot Girl Summer. Wann ist man bereit im Bikini in den See zu springen? Außerdem geht es um unangenehme Blicke auf der Straße und warum einem das egal sein sollte!
  • Folge 01 - Pausen & Achtsamkeit
    Sandra und Kiki sprechen darüber, wie schnell das Leben sein kann. Warum es einem schwer fällt, Pausen zu machen und wie man sie doch vielleicht mehr in den Alltag integrieren kann.
  • Gedankengulasch - Die Vorstellung
    Kiki und Sandra stellen sich vor und erzählen kurz, um was es bei Gedankengulasch geht. Jeden Mittwoch kommt eine neue Ladung Good Vibes, Mindset und Spaß. Stay Tuned!

Kiki spricht jeden Mittwoch mit Sandra über Selbstliebe, Akzeptanz und vieles mehr! 😍 💪