Roboterhand Roboterhand

So sehen wir in Zukunft aus!

Der Mensch der Zukunft - wie wird er aussehen? Und was hat dein Handy damit zu tun?

"Mindy" - so heißt das Modell des Menschen der Zukunft. Laut einer Studie befindet sich der Mensch nämlich momentan in Entwicklung zur nächsten Evolutionsstufe. Das Ganze wird offensichtlich nicht von heute auf morgen passieren und braucht einige Generationen Zeit. Forscher haben jetzt aber mithilfe von künstlicher Intelligenz ein Modell des Menschen im Jahr 3000 entwickelt - und um ehrlich zu sein, sieht es schon etwas beängstigend aus. 

Verschiedene Faktoren haben Einfluss auf das Modell des Menschen. Vor Allem aber wird der Mensch an die gute Gesundheitsversorgung und an die ausgeprägte Mediennutzung angepasst sein. Akuell bevorzugt die Evolution nämlich Männer mit hohem BMI und Frauen, die früh Kinder bekommen. Mit einem hohem BMI ist jedoch kein Übergewicht gemeint, sondern viel Muskelmasse.

Wie wird der Mensch der Zukunft aussehen?

"Mindy" hat laut der KI einen Buckel, einen dicken Hals und eine gebückte Haltung. Das soll von unserer ständig gebückten Haltung, die wir bei der Nutzung von Handy oder PC einnehemen, kommen. Das ständige Tippen am Computer soll zu einer Klauenhand bei "Mindy" führen. Um den Körper vor dem Bildschirmlicht und den Strahlen der Geräte zu schützen, soll dem Mensch der Zukunft ein zweites Augenlied wachsen und der Schädelknochen wird wahrscheinlich dicker. Der Arm soll letztlich durchgängig in einem 90° Winkel stehen, damit man einen besseren Blick auf das Handy hat.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Aber keine Sorge, es haben glücklicherweise noch andere Faktoren Einfluss auf die Evolution des Menschen. Das Bild von "Mindy" bezieht sich nämlich vorrangig auf die Einflüsse der Technik im aktuellen Zustand. Im Jahr 3000 wird sich die Technik wahrscheinlich so weiter entwickelt haben, dass sie ganz andere Bereiche beeinflussen wird. Also vielleicht entspricht "Mindy" nicht ganz der Realität.

Die "Gamer-Delle"

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Auch auf Tiktok geht momentan ein fast schon besorgniserregendes Phänomen viral - die "Gamer Delle". Content Creator, die teils mehrere Stunden am Tag Gamen und Gaming-Kopfhörer tragen, rasieren sich die Köpfe und stellen dabei fest, dass sie eine Delle auf dem Kopf haben. Krass, wie ein einfacher Kopfhörer deinen Körper schon verändern kann, oder?