Ed Sheeran Ed Sheeran

Ed Sheeran: Neues Album "Autumn Variations" angekündigt

Der ENERGY Superstar läutet mit seinem neuen Album am 29. September 2023 den Herbst ein!

Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende, die Sonne steht tief und der Spätsommer gibt noch mal alles. Während viele traurig über das Ende der warmen Jahreszeit sind, stehen Herbstliebhaber*innen bereits in den Startlöchern und können es kaum abwarten. Auch Ed Sheeran postete bereits am 1. August ein Bild mit der Caption "Autumn is coming" und hat bei der Bildauswahl tief ins Archiv gegriffen: 2016 machte ein herbstliches Foto von Ed Sheeran seine Runden im Netz, welches bei genauerem Hinsehen aus einem Laubhaufen aus Ed Sheerans bestand. Dieses Meme postete Ed jetzt selbst - cooler Move!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

King & Queen of Easter Eggs

Im Lauf der nächsten Wochen vermehrten sich kuriose Posts, die alle mit dem Thema Herbst verbunden waren. Für Fans war klar: Ed Sheeran hat viel von seinem Bestie Taylor Swift gelernt & scheint Easter Eggs zu verstecken und kleine Hinweise zu geben. Nur worauf?

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Autumn* Variations
(*Fall if you're American)

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Ed Sheeran veröffentlicht ein neues Album, das erste unter seinem eigenen Label "Gingerbread Man Records". Das Platte entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Aaron Dessner (The National) während Ed an seinem "Substract" Album gearbeitet hat. 

Ed verrät in einem Statement auf Instagram: "Vergangenen Herbst stellte ich fest, dass meine Freunde und ich unterschiedlichste Veränderungen im Leben durchmachten. Auf die Hitze des Sommers folgte ein Herbst der Umbrüche – manches kam zur Ruhe und festigte sich, anderes spitzte sich zu oder implodierte. Als ich selbst Anfang letzten Jahres eine schwierige Zeit durchmachte, half mir das Schreiben von Songs dabei, meine Gefühle zu verstehen und das Geschehene zu verarbeiten. Als ich von den unterschiedlichen Situationen meiner Freunde erfuhr, schrieb ich daher abermals Songs – manche aus ihrer Perspektive, andere aus meiner –, um festzuhalten, wie sie und ich die Welt zu dieser Zeit sahen. Hochgefühle wie eine neue Liebe oder neue Freundschaften gehörten dazu, ebenso aber auch Tiefpunkte wie Liebeskummer, Depression, Einsamkeit und Verlorenheit." 

Der Titel für das Album ist angelehnt an den Komponisten Elgar, welcher seinerzeit die "Enigma-Variationen" komponierte  - 14 verschiedene Geschichten über 14 Freunde. Das Album erscheint am 29. September und Ed hat laut eigener Aussage "gar keine Erwartungen an das Album" - aber sind wir ehrlich: Ein HERBSTALBUM von ED SHEERAN? Wir machen uns schon mal die Kuscheldecke & Tee & Kerzen bereit!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Noch mehr News zu ENERGY Superstar Ed Sheeran:

Ed Sheeran veröffentlicht Fan-made Musikvideo aus Deutschland!

Welche Musikvideos uns für sein neues Album "Autumn Variations" noch erwarten, liest du hier

Welche Musikvideos uns für sein neues Album "Autumn Variations" noch erwarten, liest du hier

Ed Sheeran überrascht mit Auftritt bei 50 Cent Konzert

Damit haben die Fans von 50 Cent nicht gerechnet! Ed Sheeran performte spontan bei seiner "Final Lap"-Tour.

Damit haben die Fans von 50 Cent nicht gerechnet! Ed Sheeran performte spontan bei seiner "Final Lap"-Tour.

Ed Sheeran versteigert getragene Unterhosen

Bei einer Auktion für einen guten Zweck kannst du für getragene Kleidungsstücke des Superstars bieten.

Bei einer Auktion für einen guten Zweck kannst du für getragene Kleidungsstücke des Superstars bieten.

ENERGY New Hits Friday

Höre die neuesten Hits jeden Freitag bei ENERGY.

Höre die neuesten Hits jeden Freitag bei ENERGY.

Ed Sheeran: Neues Album "Autumn Variations" angekündigt

Der ENERGY Superstar läutet mit seinem neuen Album am 29. September 2023 den Herbst ein!

Der ENERGY Superstar läutet mit seinem neuen Album am 29. September 2023 den Herbst ein!