Halloween 2023 Halloween 2023

🎃 Last Minute Halloween Kostüme 👻

Bist du schon wieder zu spät dran für Halloween und hast kein Outfit? Dann haben wir die perfekten Last Minute Kostüme für dich!

Halloween steht vor der Tür und in deiner Nähe steigt eine Party, zu der du als Verkleidungs-Muffel hingeschleppt wirst? Der Oktober ging viel zu schnell rum und du hast es nicht geschafft, dir dein Traum-Kostüm zu besorgen? Oder ist dein Gemüt schon so gruselig, dass du an der Outfit-Front nicht ganz so viel Gas geben musst?

Ganz egal, aus welchem Grund es dich zu diesem Artikel gezogen hat - Wir haben Last-Minute DIY Kostüme, um dich fit für Halloween zu machen! So viel vorweg: Grusel-Queen Heidi Klum wirst du damit wohl nicht toppen - aber ihre Outfits sind auch genauso weit weg von Last-Minute wie von DIY!


🔪 Cereal Killer

Nein, wir haben uns nicht verschrieben - wir meinen nicht den "serial killer", also Serien-Killer, sondern "Cereal Killer", den Müsli-Killer. Falls ihr keinen Bock habt euren Papiermüll wegzufahren, ist das das perfekte Outfit, um ihn "loszuwerden".

Du brauchst:

  • ein normales T-Shirt
  • leere Müslischachteln
  • Plastikbesteck
  • Fake-Blut (muss aber nicht sein)
  • Stoffkleber oder Sicherheitsnadeln

So geht´s:

1. Befestige mit Stoffkleber oder Sicherheitsnadeln die Müslischachteln an deinem T-Shirt
2. Steche das Plastikbesteck durch die Packungen durch und schmier (bei Bedarf) das Fake-Blut noch drumrum

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Pinterest
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von pinterest.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🐈 Crazy Cat Lady/Dude

Jeder hat doch Angst, dass man mal als so endet: als ein/e verrückte/r Katzen-Lady/Kerl. Mit der Liebe hat's nicht geklappt, also holt man sich so viele Katzen wie möglich. Und auch auf die Dates hat man irgendwann keine Lust mehr, also hängt man nur noch im Bademantel rum. Manche träumen nur davon, du kannst den Traum leben.

Du brauchst:

  • einen Bademantel
  • eine Brille (optional)
  • Lockenwickler
  • eine oder mehrere Plüschtierkatzen

So geht´s:

1. Einfach den Bademantel anziehen, Brille rauf und Lockenwickler in die Haare wickeln
2. Die Plüschtierkatzen kannst du entweder einfach so mitnehmen oder in deine Bademanteltaschen stopfen

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Pinterest
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von pinterest.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🧦 Der Irre

Socken gehören auf den Fuß und nicht auf die Hand. Wenn die Socke aber doch mal auf den Händen landen sollte, mach dir vielleicht mal ein paar Gedanken, ob oben in der Stube noch alles klar ist 😂 
Super simpel das Kostüm, aber funktioniert - was ´ne Socke für eine Wirkung hat...

Du brauchst:

  • eine Socke
  • Glubschaugen
  • Kleber

So geht´s:

1. Einfach die Glubschaugen auf die Socke kleben und Socke über die Hand ziehen

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Pinterest
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von pinterest.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🎀 Rollerblade Barbie (auf gruselig)

Achtung Triggerwarnung - jetzt fliegen Köpfe. Barbie ist ja dieses Jahr sowieso DER Halloween-Trend schlecht hin. Wenn dir das aber zu wenig Gruselfaktor hat, ist ja alles ein biiiiischen sehr pink, dann kleb dir doch einfach ein paar Barbie-Köpfe ran. Pro-Tipp: Vielleicht nicht unbedingt die Barbies vom Kind oder dem kleinen Geschwisterchen klauen...

Du brauchst:

  • Hauptsache PINK
  • pinker Body, pinke Leggins oder pinkes Kleid
  • Cap
  • Schoner für Knie und Ellbogen 
  • ganz viele Barbies
  • Kleber

So geht´s:

1. Nimm alte Barbies und "reiß" ihnen die Köpfe ab (mit viel Liebe)
2. Mit Kleber die Köpfe ans Outfit kleben 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Pinterest
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von pinterest.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Pinterest
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von pinterest.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🦇 Fledermaus Kostüm

Hast du noch irgendwo einen alten, kaputten Regenschirm rumliegen? Dann schmeiß ihn nicht weg, sondern mach dir Fledermausflügel draus. Sexy Vampir war gestern, wir gehen auf easy, recycelt und "interessant". Viele Blicke ziehst du damit auf jeden Fall auf dich.

Du brauchst:

  • schwarze Kleidung (Hose, T-Shirt, Kleid...)
  • einen schwarzen, kaputten Regenschirm (kannst natürlich auch einen funktionstüchtigen nehmen)
  • Sicherheitsnadeln oder Kleber

So geht´s:

1. Halbiere den kaputten Regenschirm mit einer Schere, sodass du zwei Regenschirm-Hälften hast
2. Klebe oder fixiere den oberen Teil vom Regenschirm direkt am Unterarm - das sind dann deine Flügel
3. Bei Bedarf kannst du dir noch Ohren basteln

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Pinterest
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von pinterest.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Die Karten des Todes!
Ein Halloween-Hörspiel von ENERGY am Morgen!

Schreck lass nach! Als Mona und Ben von ENERGY am Halloweenmorgen heute ins Studio kamen, wartete das Grauen auf sie. Warum ist hier überall Blut? Was haben Spielkarten im Studio verloren? Und wieso ist auf dem PC eine Audioaufnahme mit Zombiegeräuschen? Mona und Ben nehmen die Ermittlungen auf, die Spur führt in die eigenen Reihen…

  • Die Karten des Todes
    Ein Halloween-Hörspiel von ENERGY am Morgen

👻 Mehr Halloween Artikel findest du hier! 🎃

Horrorfilme die zu deinem Sternzeichen passen!🕸

Passend zur Jahreszeit haben wir für dich schaurige Horrorfilme zum gruseln zusammengefasst - basierend auf deinem Sternzeichen!

Passend zur Jahreszeit haben wir für dich schaurige Horrorfilme zum gruseln zusammengefasst - basierend auf deinem Sternzeichen!

Happy Halloween: Die Kostüme der Stars

Auch 2022 sind wieder einige kreative Kostümierungen dabei!

Auch 2022 sind wieder einige kreative Kostümierungen dabei!

Die Top 9 Halloween Filme und Serien

Du möchtest dir an Halloween ein bisschen Horror ins Wohnzimmer holen? Wir haben ein paar Tipps für Serien und Filme herausgesucht!

Du möchtest dir an Halloween ein bisschen Horror ins Wohnzimmer holen? Wir haben ein paar Tipps für Serien und Filme herausgesucht!