GTA VI GTA VI

GTA 6: Offizieller Trailer und Starttermin

Das Release-Datum für "Grand Theft Auto 6" und der erste offizielle Trailer wurden endlich veröffentlicht! Erfahre hier alles zum neuen Rockstar Game.

Die offizielle Ankündigung von "GTA 6" erfolgte bereits Anfang 2022 in einem überraschenden Brief von Rockstar Games an die Fangemeinde. In diesem Brief hieß es: "Mit jedem neuen Projekt, das wir beginnen, wollen wir über uns selbst hinauswachsen – und so freut es uns, verkünden zu können, dass wir aktiv am nächsten Titel der 'Grand Theft Auto'-Spielereihe arbeiten und die Entwicklung gut vorankommt." Seitdem sind fast zwei Jahre vergangen, ohne dass weitere Details veröffentlicht wurden. Doch dann kam die offizielle Meldung mit "Big News" zur Veröffentlichung! Der sechste Teil der beliebten "Grand Theft Auto"-Spielreihe macht sich jetzt wirklich auf den Weg! Rockstar Games enthüllte neben dem Trailer auch endlich das Erscheinungsdatum des sehnlich erwarteten sechsten Teils. 

GTA VI offizieller Trailer

Wochenlang haben Gaming-Fans der Grand-Theft-Auto-Reihe mitgefiebert und wurden endlich belohnt: Der offizielle Trailer des Kultgames ist da! Sogar etwas früher als geplant. Da der Trailer vorab geleakt wurde, hat Rockstar die Veröffentlich ein paar Stunden vorgezogen.

Schau dir hier den Trailer an:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🚔 2025 erscheint GTA VI 🚔

Im Zuge der Trailerveröffentlichung gab es auch einen Hinweis auf das langerwartete Startdatum. 2025 soll es soweit sein! Das heißt, dass leider noch viel Geduld nötig sein wird.

GTA 6 Leak vorab - Rockstar Games lässt Video sperren

Vor der Veröffentlichung ging es noch heiß her! Der Sohn eines Rockstar-Entwicklers hatte scheinbar Informationen zu GTA 6 preisgegeben. Ein siebensekündiges TikTok-Video zeigt angeblich Ingame-Szenen. Der geleakte Clip soll eine frühe Version von GTA 6 beinhalten. Es handelt sich allerdings nicht um direkte Aufnahmen, sondern um vom Bildschirm abgefilmtes Material – vermutlich mit einem Smartphone aufgenommen. Im Video schwebt die Ingame-Kamera über der Spielwelt und man sieht kurz die Kulisse einer Großstadt (vermutlich die neue Version von Vice City). Nachdem das Material veröffentlicht wurde, hatte Rockstar Games alles versucht, um die Verbreitung zu verhindern.

ENERGY 80er Hits

00:00

Das ist über GTA 6 bekannt

Neben dem Clip gab es noch weitere Details, die ebenfalls noch nicht offiziell bestätigt sind. Auf einem Ankündigungsposting von Rockstar Games war ein Bild zu sehen und die Palmen und der lila-orangene Sonnenuntergang deuten darauf hin, dass GTA 6 die Spieler zurück nach Vice City führen wird. 

Die Karte wird voraussichtlich doppelt so groß sein wie San Andreas aus GTA 5, mit drei größeren Städten, vier kleineren Städten und einem großen See in der Mitte. Es wird behauptet, dass Spieler etwa 70 % der Gebäude betreten können. 

Wir freuen uns schon, welche Story uns rund um Lucia & Co. im neuen GTA 6-Game erwarten wird und halten dich auf dem Laufenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Mehr News 📝

Solotravel: so bist du im Urlaub trotzdem nicht allein!

Immer mehr Menschen wollen alleine reisen. Mit welchen Apps du im Urlaub am besten neue Leute kennenlernst, zeigen wir dir hier!

Immer mehr Menschen wollen alleine reisen. Mit welchen Apps du im Urlaub am besten neue Leute kennenlernst, zeigen wir dir hier!

Instagram launcht In-App Game: Pong mit Emojis spielen - so geht's!

Hast du es auch schon entdeckt? So kannst du das neue versteckte Game auf Instagram spielen!

Hast du es auch schon entdeckt? So kannst du das neue versteckte Game auf Instagram spielen!

"LOL: Last One Laughing": Halloween-Special nach Staffel 5!

Alle Infos zum Starttermin der neuen Staffel und dem Cast gibt's hier! Außerdem wurde ein weiteres Special angekündigt.

Alle Infos zum Starttermin der neuen Staffel und dem Cast gibt's hier! Außerdem wurde ein weiteres Special angekündigt.