Ed Sheeran Auftritt Ed Sheeran Auftritt

Ed Sheeran veröffentlicht Fan-made Musikvideo aus Deutschland!

Welche Musikvideos uns für sein neues Album "Autumn Variations" noch erwarten, liest du hier

"Ich habe 'Autumn Variations' für die Fans gemacht und wollte sie unbedingt in dieses Album miteinbeziehen." Mit diesen Worten hatte Ed Sheeran vor einigen Wochen dazu aufgerufen, Musikvideos für die 14 Songs seines aktuellen Albums "Autumn Variations" zu erstellen. Eine Kampagne voller Erfolg!

Über 4000 Videos aus 75 Ländern kamen innerhalb kürzester Zeit zusammen. Ed Sheeran wählte daraus die finalen 14 Einreichungen, die nun offiziell als Musikvideos veröffentlicht wurden. Das Musikvideo zum Song "Page" stammte dabei tatsächlich aus Deutschland!

ENERGY Hits

00:00

Für Schöpfer Gordian Schroedter aus Oldenburg war der Dreh etwas ganz Besonderes

Das Musikvideo zu "Page" stammt vom Gordian Schroedter aus Oldenburg, welcher mittlerweile in Berlin lebt. Für ihn war der Dreh etwas ganz Besonderes

"Ich konnte mich sowohl mit der universellen Botschaft, als auch dem Song selbst sehr identifizieren", sagt er selbst über sein Musikvideo. "Die Arbeit am Video zu 'Page' gab mir die Möglichkeit, das bewegende Thema des Songs auf meine Weise zu interpretieren. Wonach sehnt man sich nach der Trennung von einer geliebten Person? Nach der Verbindung, die man hatte? Den gemeinsamen Erinnerungen? Der Person selbst oder dem, was man mit ihr verbindet? – Das waren einige der Fragen, die ich mit dem Clip erkunden wollte. Die Verarbeitung von zwischenmenschlichen Beziehungen ist etwas sehr Menschliches. Daher freue ich mich enorm zu zeigen, wie mein Team und ich diesem emotionalen Thema begegnet sind."

Schau dir hier das Musikvideo zu "Page" an

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Das sind die restlichen Gewinner der Musikvideo Aktion

Auch die restlichen 13 Musikvideos des Albums haben es in sich. Ed Sheeran selbst, ist von den Reaktionen auf die Aktion total überwältigt. Er sagte: "Ich möchte mich bei jedem einzelnen Fan für diese ganz besonderen Videos bedanken. Ich liebe sie und hoffe, es geht euch auch so."

Hier die offizielle Liste, der von Fans kreierten Musikvideos: 

1.     Magical – Edel Temple (Irland)
2.     England – Marlon Cang (UK)
3.     Amazing – Elder (Australien)
4.     Plastic Bag – Laura Days (Italien)
5.     Blue – Renee Schuurmans (Niederlande)
6.     American Town – Michael Lamhang (USA)
7.     That’s On Me – Beatriz Santamaria Pinha (Brasilien)
8.     Page – Gordian Schroedter (Deutschland)
9.     Midnight – Meg Igarashi (Japan)
10.  Spring – Ciara Griot (Frankreich)
11.  Punchline – Evan Heasman [Soju Shots] (Neuseeland)
12.  When Will I Be Alright – Karina Yang (Taiwan)
13.  The Day I Was Born – Mike Bautista (Mexiko)
14.  Head>Heels – Anshul Mittal & Kanika Gupta [Digiscape Media] (Indien) 


🧑🏻‍🦰 Mehr Ed Sheeran News gibt's hier! 🎤

BRIT Awards 2024: Diese Stars sind nominiert!

Wer alles auf den beliebten Award hoffen darf und wer bei den BRITs performen wird, erfährst du hier!

Wer alles auf den beliebten Award hoffen darf und wer bei den BRITs performen wird, erfährst du hier!

Ed Sheeran veröffentlicht Fan-made Musikvideo aus Deutschland!

Welche Musikvideos uns für sein neues Album "Autumn Variations" noch erwarten, liest du hier

Welche Musikvideos uns für sein neues Album "Autumn Variations" noch erwarten, liest du hier

Ed Sheeran überrascht mit Auftritt bei 50 Cent Konzert

Damit haben die Fans von 50 Cent nicht gerechnet! Ed Sheeran performte spontan bei seiner "Final Lap"-Tour.

Damit haben die Fans von 50 Cent nicht gerechnet! Ed Sheeran performte spontan bei seiner "Final Lap"-Tour.