Wicked Film Plakat Ariana Grande Cynthia Erivo Wicked Film Plakat Ariana Grande Cynthia Erivo

Ariana Grande: Erster Trailer zu "Wicked" veröffentlicht!

Der neue Film mit Ariana Grande entführt uns in die zauberhafte Welt von Oz - hier findest du alle Infos und den Trailer zum neuen Film!

She's back! Erst vor ein paar Wochen veröffentlichte Ariana Grande ihren neuen Song "yes, and?" und enthüllte bereits kurz danach, dass sie am 08. März ihr neues Album "Eternal Sunshine" veröffentlichen wird. Ariana Grande ist aber auch bald wieder auf der Kinoleinwand zu sehen! Nachdem die "7 Rings"-Sängerin zuletzt 2021 in der Komödie "Don't Look Up" zu sehen war, wurde jetzt der erste Trailer zu dem neuen Film "Wicked" veröffentlicht, in dem sie eine Hauptrolle spielt. 

Der Film "Wicked" basiert auf dem gleichnamigen Musical aus dem Jahr 2003. In den Hauptrollen waren damals Idina Menzel (bekannt aus Glee und als englische Stimme der Elsa aus "Die Eiskönigin") und Kristin Chenoweth (bekannt aus der Serie "Pushing Daisies" oder dem Disney-Channel-Film "Descendants") bekannt geworden. Das Musical, sowie der Film, bilden eine Art Vorgeschichte zur Handlung des berühmten Klassikers "Der Zauberer von Oz". 

Darum geht es in "Wicked"

"Wicked" erzählt die Geschichten der Hexen "Glinda" und "Elphaba". Elphaba hat aufgrund eines Zaubers eine grüne Hautfarbe und wird deswegen in der Gesellschaft ausgeschlossen. Glinda hingegen ist die typisch beliebte, anfänglich leicht naive blonde Hexe. Die zwei starten ihr Magie-Studium in Oz, wo sie anfänglich Rivalinnen an der Schule sind, aber mit der Zeit Freunde werden. Elphaba ist zwar anders, aber sie hat ein großes Herz. Doch als sie sich gegen die Ungerechtigkeit in Oz stellt, wird sie von der Gesellschaft zur "bösen Hexe des Westens" ernannt. Glinda wird hingegen als gute Hexe gefeiert, aber sie versteht mittlerweile, dass die Welt nicht so einfach ist. Es geht um Freundschaft, Vorurteile und die Macht der Wahrheit. Natürlich kommt mit dem beliebten Mitschüler "Fiyero", für den sowohl Glinda als auch Elphaba Gefühle entwickeln, auch das Thema "Liebe" nicht zu kurz. 

Sieh dir hier den "Wicked"-Trailer an:

Die Fans warteten schon lange auf die ersten Ausschnitte, welche Ariana Grande als Glinda zeigten. Umso mehr freuten sich die Fans jetzt einen ersten Blick auf die Rolle der Sängerin werfen zu können. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Wann startet "Wicked" in den Kinos?

Zusammen mit dem Trailer wurde auch das Veröffentlichungsdatum für "Wicked" bekannt gegeben: am 27. November 2024 startet der Film in den Kinos. Doch einen Haken hat das Ganze: Die Handlung des Musicals wurde in zwei Filme aufgeteilt. So kommt am 27. November nur "Wicked - Teil 1" in die Kinos. Wann der zweite Teil veröffentlicht wird und an welchem Punkt der Handlung die Filme getrennt werden, ist noch nicht bekannt

Diese Stars spielen in "Wicked" mit

Neben Ariana Grande als Glinda spielt Cynthia Erivo die Elphaba. Cynthia Erivo ist eine britische Schauspielerin, welche als Musicaldarstellerin im Musical "The Color Purple" (deutsch: "Die Farbe Lila") bekannt wurde. Sie spielte 2022 in der Neuverfilmung von Disneys "Pinocchio" die Rolle der blauen Fee. 

Männliche Verstärkung erhalten die beiden von Bridgerton-Hottie Jonathan Bailey, welcher die Rolle des Fiyero übernimmt. Außerdem mit dabei sind Michelle Yeoh, als Schulleiterin der Zauberei Schule und Jeff Goldblum als Zauberer von Oz.