The Idea Of You - Amazon Prime Video The Idea Of You - Amazon Prime Video

"The Idea Of You" - Trailer gibt erste Einblicke in neue RomCom

Warum die Harry Styles-Fanfiction jetzt schon so hochgelobt wird und wie spicy es wirklich wird, erfährst du hier!

Dieser Film könnte der It-Film des Frühlings werden! "The Idea Of You" (deutscher Titel "Als du mich sahst") wird jetzt schon von Kritikern gelobt - vor allem die Fangemeinde um Superstar Harry Styles kann es gar nicht mehr abwarten, bis der Film am 02. Mai endlich auf Amazon Prime Video erscheint. Und das obwohl der britische Sänger und Schauspieler gar nicht in dem Film mitspielt, oder auch nur benannt wird. Was hat es also mit dem romantischen Streifen auf sich? 

"The Idea Of You" basiert auf einer Harry Styles Fanfiction

Das Buch erschien 2017 und früh erkannten Fans die Ähnlichkeiten zwischen Hauptfigur Hayes Campbell und dem "As It Was"-Star Harry Styles. Autorin Robinne Lee bestätigte sogar, dass die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Charakteren nicht von ungefähr kommen. Die Band "August Moon", von welcher Hauptcharakter Hayes der Frontsänger ist, ist natürlich an die Erfolgsband One Direction angelehnt. 

"The Idea Of You" ist übrigens nicht die erste Harry Styles-Fanfiction, die verfilmt wurde. Auch die Filme der "After"-Reihe von Anna Todd basierten einst auf einer Fanfiction rund um Harry Styles.

ENERGY Romantic

00:00

Darum geht es in "The Idea Of You"

Eine der Hauptpersonen des Films ist die 40-jährige Solène (gespielt von Schauspielerin Anne Hathaway). Die alleinerziehende Mama begleitet ihre 15-jährige Tochter auf das berühmte Musikfestival Coachella. Und da nehmen die Geschehnisse ihren Lauf...

Vor Ort trifft sie Superstar Hayes Campbell (gespielt von Schauspieler Nicholas Galatzine). Solène und Hayes lernen einander kennen und können der Chemie zwischen ihnen natürlich nicht lange widerstehen. Die beiden beginnen eine heiße Liebesaffäre. Der Trailer verspricht einige spicy Szenen zwischen dem ungleichen Paar und lässt die Frage offen, ob eine Beziehung der Zwei überhaupt klappen kann. 

Hier kannst du dir den Trailer in voller Länge ansehen

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Der Film hat eine wichtige Botschaft

In dem Film geht es nicht nur um die ungleiche Beziehung zwischen Solène und Hayes. Autorin Robinne Lee ist selber Schauspielerin in ihren Vierzigern und kennt das Gefühl, ab einem bestimmten Alter nicht mehr als "begehrenswert" zu gelten. Deswegen erkundet der Film auch die Frage, wie schwer es für Frauen mittleren Alters sein kann, Beziehungen mit jüngeren Männern einzugehen.