3 Dinge Franken Header 970 3 Dinge Franken Header 970

Alles was du heute wissen musst gibt's hier!

Nürnberg, Fürth, Erlangen und mehr: Was in Franken wichtig ist, sagen wir dir hier!

Der Umbau der Zeppelintribüne startet im Mai

Ein genauer Zeitplan ist bisher noch nicht festgestanden. Am Anfang passiert noch nicht viel, jetzt sollen erst mal Schadstoffe entfernt und alte Schächte aufgefüllt werden. Ab Herbst beginnen dann die richtigen Arbeiten – dann auch auf dem Zeppelinfeld. Heißt: Dieses Jahr wird man bei Rock im Park oder dem Norisringrennen noch nichts mitbekommen. Die Stadt hat aber schon angekündigt, dass man nächstes Jahr mit Einschränkungen rechnen muss. Welche das sein werden, ist noch nicht bekannt.

Zahlen zum Blitzmarathon veröffentlicht

In ganz Bayern hat man am Freitag 8.627 Raser erwischt. Innenminister Herrmann ist deswegen entsetzt. Dass es trotz tagelanger Ankündigung doch so viele Leute gegeben hat, die zu schnell unterwegs waren, ist absolut unverantwortlich und nicht nachvollziehbar.

EU-Kommission vs. TikTok Lite

Die EU-Kommission will wieder gegen TikTok vorgehen. Dieses Mal geht es aber um den App-Ableger TikTok Lite. Man prüft, ob durch die App die psychische Gesundheit von Jugendlichen gefährdet ist. Denn hier wird man mit Münzen belohnt, wenn man viele Videos schaut und weiterleitet oder Herzen verteilt. Die Münzen kann man danach in echtes Geld umtauschen oder für Gutscheine nutzen. 

Bundeskanzler Scholz verzweifelt an Roboter

Gestern ist wieder die Hannover Messe eröffnet worden. Hier wird gerade alles zur neuen Technik gezeigt - vor allem im Bereich Künstliche Intelligenz. An der ist Bundeskanzler Scholz dann aber bei einer Präsentation gescheitert. Der sollte einen Roboter-Arm dazu bringen, dass er schneller arbeitet. Erst mit der Hilfe von Siemens-Mitarbeitern hatte dann alles geklappt. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu