Alle Sneaker fliegen hoch

Warum werfen alle gerade ihre Turnschuhe herum?

201903_Vans_Wokardapix.jpg

Ein Hashtag geht gerade viral und zwar #vanschallenge. Dabei werfen Leute ihre Turnschuhe der Skatemarke "Vans" in der Gegend herum, um zu beweisen, dass sie immer auf der Sohle landen. Die Challenge wurde vom twitter-Account @Ibelievethehype losgetreten und quasi das gesamte Internet macht mit.

Yase und Mark haben es sich natürlich nicht nehmen lassen und das Ganze auch ausprobiert:

Datei Vanschallenge.mp4
Vanschallenge

Es gibt auch viele User, die die Challenge aufs nächste Level heben:

Manchen kommt das Ganze vor wie Zauberei!

 

Wer etwas mehr Zeit hat, kann das Ganze auch so aufwändig machen wie Geo Esqueda:

 

Wenn du ein ganzes Schuhregal hast:

 

Sogar der Sohn des Gründers der Marke macht mit:

 

 

 

Aber nicht bei jedem funktioniert die Challenge:

Kaden Evans ist der Meinung, das Ganze ist eine Lüge und wirft kurzerhand sein Kind mit Sneaker an den Füßen durch die Wohnung.

 

Bei dem User "Sea" klappts nicht so gut und er fragt, ob er wohl sein Geld zurück bekommt.

 

Wenn man die Turnschuhe mit dem Auto verwechselt, klappts auch nicht immer:

 

DIe erklärung:

Der Effekt könnte vielleicht daher kommen, dass die Sohle meist schwerer ist als der Rest des Schuhs. Verschiedene Twitter-User haben allerdiengs auch bewiesen, dass das Ganze mit Schuhen anderen Marken genauso funktioniert. Fakt ist: das Unternehmen "Vans" wird sich über die kostenlose Werbung sicher freuen.

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS