Das verrät dein Auto über dich

PSSST! Das Auto, das du fährst, verrät mehr über dich, als du denkst!

Die Deutschen lieben ja bekanntlich ihr Auto. Aber es gibt da kleine, aber feine Unterschiede bei der Wahl des Autos. Und das hat eindeutig was mit deiner Personality zu tun! Verrate uns dein Auto und wir wissen, wie du tickst!

Mercedes

So oft wie dein Auto in Rapvideos zu sehen ist, könnte man meinen, du bist selbst ein richtig "harter Gangster" auf der Straße - stimmt aber nicht. Du gehörst mit zu den nettesten Autofahrer überhaupt. Beim Reißverschlussverfahren würdest du am liebsten gleich alle auf einmal vor dir einfädeln lassen. Am Zebrastreifen hast du immer ein übertriebenes Lächeln (so übertrieben, dass es fast schon Angst macht) für die Fußgänger auf den Lippen.

 

Audi

Du bist Stammgast in der Waschstraße deines Vertrauens. Du könntest bald schon einen eigenen Shop für Autopflegeprodukte eröffnen so voll wie dein Kofferraum damit ist. Essen ist bei dir im Auto verboten. Sollte sich doch mal ein Krümel verirren, hast du glücklicherweise noch deinen Handstaubsauger hinter dem Rücksitz.

 

Dacia

Du lebst quasi in deinem Auto! Das sieht man vor allem an den Pfandflaschen und Dosen die sich überall in deinem Auto stapeln. Würde man die Pfandflaschen endlich abgeben, könnte man von dem Geld locker den nächsten Wocheneinkauf bezahlen.

 

Opel

Andere nennen es Macke - du nennst es Ordnung. Wenn du die Lautstärke an deinem Autoradio einstellst, dürfen das nur runde oder gerade Zahlen sein. Ähnlich siehts auch beim Tanken aus. Bevor du nach dem Einkaufen den Supermarkt Parkplatz verlässt, drehst du eine Runde ums Auto und untersuchst es nach möglichen Macken. Sicher ist sicher.

Ford

Bei dir Beifahrer sein ist eine echte Herausforderung - zumindest, wenn man nicht deinen Musikgeschmack teilt. Egal wann und wohin du unterwegs bist - du singst und zwar laut! Das Auto ist deine Bühne und hier bekommst du endlich deinen großen Auftritt.

 

BMW

Ständig unter Strom. Das bist du! Einfach mal faul auf dem Sofa liegen, gibts bei dir nicht - du könntest ja etwas verpassen. Du willst immer an erster Stelle sein und überholt werden gefällt dir gar nicht. Stehst du mit Anderen an der Ampel siehst du das als Herausforderung und musst den schnellsten Start hinlegen sobald es grün wird - wichtig: dabei möglichst lässig aussehen.

 

Fiat

Das italienische Temperament deines Autos färbt scheinbar auf dich ab. Du bist ein wahrer Meister was das Fluchen im Straßenverkehr angeht. Bei manchen deiner Schimpfwortkreationen wirst sogar du rot. Du bestehst allgemein immer auf dein RECHT und nutzt auch schon einmal eine rote Ampel um andere Autofahrer auf ihre Fehler aufmerksam zu machen. Denk dran: Scheibenwischen und Co. zeigen, kostet ordentlich Kohle.

VW

Beifahrer haben bei dir nichts zu sagen. Du hast eine sehr dominante Art. Dein Auto ist dein Reich und du bestimmst wann beispielsweise die Sitzheizung eingeschaltet und auf welcher Stufe der Beifahrer gebrutzelt wird. Auch Musikwünsche ignorierst du gekonnt indem du deine Musik noch etwas lauter drehst.

 

Seat

Du bist ein sehr treuer Mensch. Auch deinem Auto gegenüber. Muss es doch mal für ein paar Tage in die Werkstatt, hast du fast schon Liebeskummer. Gleichzeitig bist du auch der Schrecken jedes Automechanikers. Du willst immer ALLES ganz genau wissen und ihm am liebsten 24/7 auf die Finger schauen.

 

Renault

Du bist übervorsichtig in allen Lebenslangen. Schiebst gerne Überstunden im Job und willst auch im Privatleben niemandem zur Last fallen. Fehler siehst du meistens bei dir und nicht bei Anderen. Sollte dich mal jemand im Straßenverkehr anhupen, entschuldigst du dich mit einem netten Winken und einem stumm mit dem Lippen geformten "upsi". Du bist das Mäuschen im Straßenverkehr. Das bedeutet aber auch: auf dich kann man eigentlich nie wirklich böse sein. <3

Nissan

So nah wie du sitzt niemand sonst am Lenkrad. Ansonsten bist du deinem Auto so sehr verbunden, dass du dir verschiedene Kosenamen überlegt hast und auch regelmäßig mit ihm sprichst. Andere haben ihr Tagebuch, du hast dein Auto mit dem du alle Sorgen teilst. Creeeeepy… ;)

 

Mazda

Heilig ist dir vor allem dein Garagenstelltplatz. Du bist ein sehr heimeliger Typ und willst, dass auch dein Auto es „gemütlich“ hat. Sollte dein Auto einmal längere Zeit im freien stehen wirst du nervös und überlegst schon dir eine Planengarage zuzulegen.


Skoda

Sind sehr vorsichtige Autofahrer. In jedem kleinen Fach versteckt sich ein Gücksbringen. Sollte man mit zu dir ins Auto steigen muss man vorher noch tief Luft holen, denn du hast einen schwäche für Duftbäume und sonstige Lufterfrischer. Auch Deko im Auto ist für dich wichtig. Besonders stolz bist du auf deine kleine Blumenvase, die du am Lüftungsschlitz befestigt hast.

 

Hyundai

Du bist ein sehr korrekter Mensch! Illegal auf Anwohnerparkplätzen zu parken käme für dich niemals in Frage. Solltest du dich mal verschätzen und bei Orange über die Ampel fahren, lässt dir das tagelang keine Ruhe und du stehst kurz vor einer Selbstanzeige bei der Polizei.

Mini

Style! Das mit Abstand das Wichtigste.
Du würdest das Haus nie in Gammelklamotten verlassen. Dein Outfit ist von oben bis unten abgestimmt und am glücklichsten bist du, wenn es auch noch zum Autolack passt. Bevor du losfährst wird mindestens ein Selfie gepostet.

 

Toyota

Als Kind hattest du ein Stickeralbum, jetzt hast du dein Auto. Du bist viel unterwegs und aus jedem Urlaub wird ein Sticker für den Wagen mitgebracht. Besonders gut gefällt dir der Aufkleber, der aus dem Logo ein kleines Teufelchen macht. Außerdem bist du ein Familienmensch. Kannst es kaum erwarten Kinder zu bekommen. Immerhin ist das ein guter Grund für neue Aufkleber.

 

Suzuki

Einen Besuch in der Waschstraße gönnst du dir höchstens einmal im Jahr. Der Regen reicht ja wohl völlig aus um deine Auto sauber zu bekommen.
Schuldest du jemandem Geld, dann wird das auf den Cent genau zurückgezahlt. Kritisiert jemand deine Fahrweise, dann ignorierst du ihn komplett. Überholt dich der nervige Rase, würdigst du ihn keines Blickes. Lieber schaust du starr gerade aus.

Land Rover

Im Urlaub muss es für dich nicht immer mit dem Flieger bis ans andere Ende der Welt gehen. Einfach ins Auto steigen und losfahren. Das ist für dich das Schönste. Im besten Fall weißt du vorher auch noch gar nicht, wo die Reise endet. Du liebst Abenteuer! Wusstest du übrigens, dass auch Lara Croft Land Rover fährt? :D

 

Chevrolet

Berge oder lieber Meer? Das ist dir im Prinzip egal. Hauptsache Natur. Du bist ein richitger Naturjunkie und am liebsten im Grünen unterwegs. Wenn sich die Gelegenheit bietet und du einen schönen Spot gefunden hast, dann wird dort auch schon mal ein kleines Fotoshooting mit deinem Auto gestartet.

 

Peugeot

Du gönnst dir gerne mal was und weißt genau wie man das Leben genießt. Du bist der Typ Mensch, der im Bad immer "viel zu lange" braucht. An der Ampel kann es schon einmal passieren, dass du verpennst bei grün loszufahren... du musstest eben noch deine Frisur im Rückspiegel checken.

 

 

Autor: 
sb
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS