Diese App lässt dich sofort einschlafen!

Weißes Rauschen für einen besseren Schlaf

201908_Koala_StockSnap_970.jpg

Es ist der Lärm von der Straße oder das Schnarchen von der anderen Seite des Bettes. In manchen Nächten wirft man sich schlaflos von einer Seite auf die andere und kann einfach nicht einschlafen. Mit der kostenpflichtigen App "White Noise" soll damit jetzt Schluss sein.

 

Weißes Rauschen

Zwar ist wohl "Weißes Rauschen" das wahrscheinlich Langweiligste, was du dir heute anhören wirst, aber genau deswegen soll es so gut funktionieren. Denn ein gleichbleibendes, monotones Geräusch bringt das Gehirn dazu, schon nach kurzer Zeit abzuschalten und dann schlafen zu können. Das Problem beim Einschlafen sind oft unregelmäßige Geräusche, wie ein vorbeifahrendes Auto. Solche Geräusche versetzen deinen Körper immer in Alarmbereitschaft und verhindern so einen erholsamen Schlaf.

 

Wie weißes Rauschen klingt, kannst du dir hier anhören:

 

Es ist auch möglich, andere monotone Geräusche zu benutzten, zum Beispiel einen eingeschalteten Ventilator oder gleichbleibender Regen. Auf der Webseite noisli.com kannst du dir übrigens deinen ganz eigenen Klangmix zusammenstellen

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS