Franke gibt 500 Euro für ein Stück Teppich aus!

Der "echte Yase" ist für 500 Euro unter den Hammer gekommen! Da kann Banksy einpacken ...

Yase Kunstwerk.jpg

Egal, ob man etwas mit Kunst am Hut hat oder nicht. An Streetartkünstler Banksy kommt man nicht vorbei. Jetzt ist im berühmten Auktionhaus Sotheby's wieder ein Gemälde von ihm versteigert worden. Für über 8 Millionen Euro ist es unter den Hammer gekommen. Aber wer ist eigentlich Banksy, hier kommt Yase!

 

Sie hat sich zu Hause mal umgeschaut und auch ein "Kunstwerk" entdeckt. ;)

Ein altes Stück Teppich in einem dunklen Rahmen. Das Stück Teppich stammt aus dem ersten Radiosender für den Yase gearbeitet hat.

Der Zuschlag geht an ...

Das persönliche Erinnerungsstück von Yase kam jetzt für sage und schreibe 500 Euro unter den ENERGY-Hammer! Der Zuschlag ging an Ron Schneider, Inhaber von der Eventagentur SCHACHZUG in Erlangen. WOW! Was für ein Betrag für ein kleines Stück Teppich.

Ron Schneider hat damit nicht nur das meisterhafte Kunstwerk von Yase ergattert, sondern gleichzeitig auch noch für einen guten Zweck gespendet. Der komplette Erlös geht nämlich an den Wünschewagen Franken.

 

Beim Telefonat mit Ron Schneider sind sogar Tränen geflossen, hört mal rein:

Yase 2

Audio icon Ron Schneider bekommt den Zuschlag.mp3
Ron Schneider bekommt den Zuschlag

 

Der Wünschewagen Franken erhält 600 Euro

Yase und Mark haben das Gebot von Ron Schneider nochmal um 100 Euro aus eigener Tasche erhöht. Insgesamt gehen jetzt 600 Euro an den Wünschewagen Franken. Mit dem gespendeten Geld wird schwerstkranken Menschen ein letzter Wunsch erfüllt. Der Wünschewagen, ein komplett ausgestatteter Krankentransportwagen, bringt die Menschen gut umsorgt an ihren Lieblingsort. Auch in der Coronazeit ist der ASB-Wünschewagen im Einsatz. Hier findet ihr weitere Informationen zu den Projekten des Wünschewagens. In Franken ist Caterina Hertweck für den Wünschewagen verantwortlich und die freut sich riesig über die Spendenaktion.

 

Caterina Hertweck hat sich riesig über die Spendenaktion gefreut, was sie uns noch verraten hat, erfahrt ihr hier:

Audio icon Caterina Hertweck über den Wünschewagen Franken.mp3
Caterina Hertweck über den Wünschewagen Franken

Zu dem Zeitpunkt des Interviews wusste sie übrigens noch nichts von dem hohen Spendenbetrag!

Die Kunstbewertung

Wir haben den "echten Yase" übrigens mal von einer Galeristin bewerten lassen. Iris Adam von der Galerie Meisterstück in Nürnberg hat sich das Kunstwerk mal genauer angeschaut. Das Urteil findet ihr hier im Video - und das kann sich allemal sehen lassen!

 

Spenden

Du möchtest auch für den Wünschewagen spenden? Egal, wie klein der Betrag ist, hier kannst du dich beteiligen, um schwer kranken Menschen ihren letzten Wunsch zu erfüllen!


Spendenkonto

ASB KV Nürnberg Fürth e.V.

IBAN: DE79 7605 0101 0001 0951 00

BIC: SSKNDE77XXX

Sparkasse Nürnberg

Verwendungszweck: Wünschewagen ENERGY

Datei Galeristin Iris Adam über den echten Yase.mp4
Galeristin Iris Adam über den echten Yase

"Den Yase" downloaden"

Für's Spenden gibt es von uns natürlich auch ein kleines Dankeschön! Hier kannst du dir den "echten Yase" downloaden und nach Belieben aufhängen!

 

 

 

Autor: 
ys
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS