Kuriose Phobien

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Yase hat zum Beispiel Angst davor, mit dem Auto in die Waschanlage zu fahren. Die kuriosesten Ängste haben wir hier für dich zusammengestellt.

201902_Scream_prawny.jpg

Jeder hat vor etwas Angst und vieles davon kann man selbst nachvollziehen. Manche Phobien sind aber so skuril, dass man sich denkt, die kann es doch gar nicht geben. Solltest du unter Angst vor Listen leiden, lies am besten nicht weiter!

Neoorthographogermano-phobie

Die Angst vor der neuen deutschen Rechtschreibung. Nach diesem Wort haben wir die allerdings auch.

 

Lutraphobie

Die Angst vor Ottern und Mardern kanns doch eigentlich gar nicht geben, Otter sind doch sooo süß.

 

Chionophobie

Wenn du Angst vor Schnee hast, solltest du eher deinen Wohnsitz in Richtung Äquator verlegen.

 

Friggaphobie

Die meisten Menschen mögen keine Montage oder haben Respekt vor Freitag, dem 13. Es gibt aber auch die Angst vor Freitagen im Allgemeinen.

 

Geliophobie

Es ist die Angst vor Lachen und Gelächter. Mit Yase von ENERGY am Morgen als Kollegin darf man diese Angst nicht haben. Sei schon eine sehr "prägnante" Lache! :D

 

Anatidaephobie

Eine sehr spezifische Phobie, denn man hat Angst davor, von einer Ente beobachtet zu werden. Was die wohl wieder im Schilde führen?

 

Arachibutyrophobie

Wenn man Angst hat, dass die Erdnussbutter am Gaumen festklebt. Na dann Mahlzeit! Marmeladenbrot ist eh viel leckerer zum Frühstück.

 

Cenosillicaphobie

Diese Angst könnte des öfteren am Wochenende auftreten, denn Cenosillicaphobie beschreibt die Angst vor einem leeren Bierglas. Cheers!

 

Dextrophobie

Nichts für Rechtshänder! Denn Menschen mit Dextrophobie haben Angst vor Dingen auf der rechten Körperhälfte.

 

Luposlipaphobie

Sehr speziell wirds bei der Luposlipaphobie. Es ist die Angst, von Timberwölfen um einen Küchentisch verfolgt zu werden, während der Boden neu gewachst ist und man Socken trägt.

 

Ergophobie

Das hab ich vor allem Montags, es ist nämlich die Angst vor der Arbeit!

 

Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie

Der Name ist Programm, denn dieser Begriff bezeichnet die Angst vor langen Wörtern. (Wer hat sich denn das ausgedacht?)

 
Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS