Patrick zieht nach Oberasbach

Goldenes Buch, bekannte Schauspieler und mehr! Alles zu Patricks Umzug nach Oberasbach - HIER!

Es ist soweit: Patrick aus den ENERGY News und von Yase und Mark am Morgen zieht in die "große Welt" hinaus - bzw. nach Oberasbach.

Er ist jeden Morgen in den ENERGY News zu hören und ist fester Bestandteil von ENERGY am Morgen mit Yase und Mark: Patrick Götz.


Jahrelang hat Patrick in Nürnberg gewohnt, nun zieht es ihn aber raus vor die Stadt. Und Patrick steckt gerade voll im Umzug - es geht nach Oberasbach, in den Landkreis Fürth. Hier wird er in eine Wohnung ziehen und wird vor allem eine bekannte Nachbarin haben: die Bürgermeisterin von Oberasbach wird neben Patrick zu finden sein.
Grund genug sich als neuer Nachbar einmal vorzustellen und nach einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt zu fragen:

+++ Oberasbach Aktuell Ticker +++

Hier findest du Meldungen aus Oberasbach

+++ 3 Schüler des Dietrich-Bonhoeffer Gymnasiums  haben mit Lego Technik einen Roboter entwickelt, der Klimmzüge machen und Würfel in Felder werfen kann!

+++ Parkplatzknappheit in Oberasbach, daher der Vorschlag: zu jedem Haus das gebaut wird, soll eine Tiefgarage dazukommen (gilt nur für Häuser ab 7 Wohneinheiten).
+++ Oberasbach soll Umweltstadt werden: es sollen mehr Blühflächen für Insekten und Bienen entstehen, Grünstreifen an den Straßen sollen so spät wie
möglich gemäht werden.

+++ Klimaschutz wird auch in Oberasbach groß geschrieben und die Stadt nimmt am diesjährigen Stadtradeln teil. Aktion geht bis zum 26. Juni

+++ Die Skate-Anlage an der Jahnstraße hat wieder geöffnet. Die Anglage musste gesperrt werden, nachdem dort Nester des Eichenprozessionsspinners gefunden wurden.

 

Audio icon 20210608_nue_patrick_umzug_buergermeisterin.mp3
Patrick zieht nach Oberasbach - Interview mit Bürgermeisterin Birgit Huber
Bekommt Parick - als Neu-Oberasbacher - einen Eintrag ins Goldene Buch der Stadt? Bürgermeisterin Birgit Huber gibt die Antwort!

Oscar Nominierter Schauspieler - Kind der Stadt Oberasbach!

 

Oberasbacher wissen, dass einige berühmte Leute aus ihrer Stadt kommen. So zum Beispiel Schiedsrichter Deniz Aytekin. Aber auch Tobias Rosen kommt aus Oberasbach. Ihn kennt man vor allem als Schauspieler in der ARD Serie "Rote Rosen" und vielleicht auch von seiner Oscar Nominierung 2018. Hier war mit einem Kurzfilm nominiert.
Yase, Mark und natrülich auch Patrick haben Tobias Rosen angerufen und so einiges über Oberasbach und über eine Verbindung zwischen ihm und Patrick herausgefunden!

 

Hör dir hier noch einmal das ganze Interview mit Tobias Rosen an:

Audio icon 202106_nue_Oberasbach_TobiasRosen.mp3
Patrick zieht nach Oberasbach - Interview mit Schauspieler Tobias Rosen
Als Neu-Oberasbacher muss Patrick wissen, welche berühmten Einwohner seine neue Heimatstadt hat!

Tobias Rosen

 


10 Dinge, die man in Oberasbach gesehen haben sollte:

 

1. Kirche St. Lorenz

Die älteste Kirche in Oberasbach.

 

2. Hainberg

Naturschutzgebiet mit der größten zusammenhängenden Sandtrockenrasenfläche Nordbayerns.

 

3. Dietrich-Bonhoeffer Gymnasium

Das Gymnasium in Oberasbach.

 

4. Milchhäusle

Die gut erhaltene frühere Milchsammelstelle der Bauern.

 

5. Altenberger Hügelturmburg

Wo bis zum Jahr 1279 die Turmhügelburg stand, steht nun ein Gedenkstein.

 

6. Sühnekreuz

Das Kreuz wurde ca 1475 errichtet und erinnert an einen schweren Pferdeunfall an dieser Stelle.

 

 

7. Wallensteins Lager

Der neu errichtete Weg um Oberasbach, der das ehemalige Lager Wallensteins zeigt.

 

8. Unterasbach

Mit seinem historischen Fachwerkhaus.

 

9. Playmobil Funpark

Auch wenn Playmobil in Zirndorf sitzt, der Park ist auch in Oberasbach.

 

10. Skate Park
Rampen und Wände für die Skater, Fotospot und Treffpunkt für alle.

 

 

 

Autor: 
kmk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS