So sieht dein Schreibtisch laut Sternzeichen aus!

Welcher Schreibtischtyp bist du? Finde es jetzt raus.

202002_Minimalismus_970.jpg

Durchschnittlich 80.000 Stunden verbringen wir in unserem Arbeitsleben angeblich sitzend am Schreibtisch. Dabei sind wir allerdings nicht alle gleich...

 

Dieser Schreibtischtyp bist DU:

WIDDER

Hungrig! Das beschreibt dich am besten.

Deine Schubladen sind voll mit Süßkram. Von Bonbons bis Schokoriegel - einfach ALLES was das Herz begehrt. Du bist ein sehr großzügiger Mensch - auch was deine Süßigkeiten angeht. Wichtig ist nur, dass regelmäßig nachgefüllt wird. Ein Arbeitstag ohne Schoggi wäre für dich der WORST CASE!


STIER

Dein Heiliger Gral sind Motivationssprüche. Die Wand über deinem Schreibtisch ist fast schon tapeziert mit „DREAM BIG!“ & Co. Auch, wenn man dich dafür noch so oft belächelt, irgendwas muss an diesen Sprüchen dran sein: denn du gehörst mit Abstand zu den fröhlichsten Mitarbeitern im Team. Fast schon unheimlich. ;)

 


ZWILLINGE

Dein Reich ist das Reich der Schmierzettel. Wird der Stress mal zu groß oder dir kaut am Telefon wieder jemand das Ohr, dann wird der Frust am Schmierpapier ausgelassen. Einfach drauf rumkritzeln und die Welt siehst schon besser aus. Das zeigt auch wie kreativ du bist.


KREBS

Laptop. Blatt. Bleistift. Am besten alles in  weiß! Du liebst es puristisch. Deshalb lassen wir jetzt hier einfach mal so stehen.

 

 


LÖWE

Wenn man dir eine Freude machen möchte kauft man einen USB-Miniventilator. Du liebst genau solche kleinen Technikgadgets und Nippes. Sollte es mit dem Job irgendwann nicht mehr klappen, könntest du einen eigenen Teeladen eröffnen. Denn das ist deine zweite Leidenschaft.


JUNGFRAU

„Pilea Peperomioides“ das ist kein Dinosaurier sondern eins deiner Babys! Du liebst deine Pflanzen und natürlich dürfen die auch auf deinem Schreibtisch nicht fehlen. Überhaupt kann man auch fürs Arbeitsleben viel von Pflanzen lernen, denn sie überstürzen nichts. Genau dein Ding. Für die Kollegen gibts zum Geburtstag immer schön Ableger. 

WAAGE

Manche nennen es Chaos. Du nennst es liebevoll dein „ganz eigenes System“. Wenn man auf deinen Arbeitsplatz schaut, ist man positiv überrascht, dass du überhaupt noch deine Computermaus findest.

Gleichzeitig ist es auch Tarnung. Zig Unterlagen, Akten und Dokumente auf dem Schreibtisch sehen nach viel Arbeit aus. Das findet der Chef bestimmt gut.

 

SKORPION

Du bist ein/eine absoluter Perfektionist*in. Du beginnst deinen Arbeitstag deshalb auch gerne erst einmal damit deine Stifte parallel zueinander auszurichten. FREAK!

Sogar deine Steckdosenleiste ist beschriftet. Jeder Stecker hat seinen festen Platz und „ES BLEIBT ALLES SO WIE ES IST!“

 

SCHÜTZE

Wohlfühlatmosphäre. Ohne die geht gar nichts. Deshalb finden sich auf deinem Schreibtisch schon auch mal Dinge wie Obstkörbe, Luftbefeuchter oder Duftlämpchen. Wichtig ist für dich auch das richtige Klima unter den Kollegen. Deshalb hast du für alle immer ein offenes Ohr.

 

STEINBOCK

Homeoffice ist für dich der Himmel auf Erden. Du magst es gemütlich. Daheim sitzt du deshalb auch schon mal mit deiner Kuscheldecke vor dem Rechner. Hektik ist so gar nicht dein Ding. Du arbeitest nach dem Motto. „Bloß nichts überstürzen“...

 

WASSERMANN

Egal was gebraucht wird - du hast ALLES. Filzstift? Schmerztablette? Fluxkompensator? Befindet sich alles in deiner Schublade. Wer etwas braucht kommt zu dir. Du bist ein sehr fürsorglicher Mensch und liebst es gebraucht zu werden.

 

 

FISCHE

Mein Haus, mein Boot, meine Katze. Dein Schreibtisch ist übervoll mit Fotos. Schatzi hier die BFF da und auch von ungefähr jeder Firmenfeier hast du Bilder. Vor allem auch von den peinlichen Momenten. Da wir aktuell in Zeiten von Social Media leben wird vom Schreibtisch aus natürlich auch gepostet. Mindestens ein Selfie pro Arbeitstag MUSS sein… ;)

 

Autor: 
ys
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS