Stau-Stadt Nürnberg

Nürnberg ist unter den Top 10 der deutschen Stau-Städte.

20190212_nue_stau_header_970.jpg

Bei uns in Nürnberg kann es immer mal wieder etwas länger dauern - auch auf den Straßen. Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern ist nun auch durch eine Studie belegt worden: dem "2018 Global Traffic Scorecard"

Laut der Studie ist Nürnberg unter den Top 10 der deutschen Stau-Städte. Und zwar auf Platz sechs. Das bedeutet, dass man in Nürnberg gut 107 Minuten pro Jahr im Stau steht. 


Im Vergleich zu München ist das noch eine gute Zeit. In München braucht man gute Nerven mit 140 Stunden pro Jahr. Überboten wird diese Stauzeit nur noch von der Hauptstadt. Berlin ist auf Platz eins der Studie und mit 154 Staustunden Platz eins der Stau-Städte in Deutschland.  

Stau

Baustelle = Stau

Auch in Nürnberg sind Baustellen die Hauptgründe für viele Staus. Das Problem ist: auch in diesem Jahr baut die Stadt kräftig - es wird wohl DAS Baustellenjahr in Nürnberg werden. Die Stadt hat Anfang des Jahres gut 10.000 Baustellen für 2019 bestätigt. Von der großen Mega-Baustelle bis hin zur kleinen Ausbesserung. Alle Infos zu den Baustellen in Nürnberg gibt es HIER! 

 

A6 gesperrt

TOP 10  der Stau-Städte

Platz 1: Berlin
Platz 2: München
Platz 3: Hamburg
Platz 4: Leipzig
Platz 5: Stuttgart
Platz 6: Nürnberg
Platz 7: Frankfurt
Platz 8: Bonn
Platz 9: Düsseldorf
Platz 10: Köln

 

Autor: 
kmk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS