Würstchen, Würstchen - Bratwursthotel

Franken hat das erste Bratwursthotel der Welt - hier dreht sich alles um die fränkische Wurst

Drei im Weckla kennt ein jeder Franke. Oft träumt auch der ein oder andere Franke davon. Damit die Touristen auch von unseren leckeren fränkischen Bratwürsten träumen können, hat in Rittersbach bei Georgensgmünd jetzt das erste Bratwursthotel der Welt seine Tore und seine Zimmer geöffnet.

Die Idee zu dem Hotel hatte Metzger Claus Böbel, der sich mit seiner Metzgerei schon seit vielen Jahren der Bratwurst verschrieben hat. So konnte man bisher die fränkische Spezialität in einer Bratwurst-Erlebnis-Küche bestauen. Jetzt hat der Metzger angebaut und ausgebaut: ein alter Landgasthof wurde aufwändig renoviert und eine "Bratwursterlebniswelt" geschaffen.

 

So erwartet dich in der Bratwursterlebniswelt ein "WurstErlebnis-Event" und Themenzimmer zur Bratwurst. Die sieben Hotelzimmer sind liebevoll mit Bezug zur Bratwurst eingerichtet: Schlafen unterm Bratwursthimmel (=verpackte geräucherte Bratwurst überm Bett) bzw. auf der Bratwurst (=Nackenrolle im Bratwurstdesign).
 

Die Bratwursterlebniswelt findest du in Rittersbach bei Georgensgmünd im Landkreis Roth.

 

>> Hier geht's direkt zum Bratwursthotel

Bratwursthotel

 

Autor: 
kmk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS