10 Gründe sich auf den Herbst zu freuen

Der Sommer ist rum und für einige ist es das Ende der Welt. Hier gibt es aber 10 Gründe sich auf die bunte Jahreszeit zu freuen:

20160921_nue_herbst_blatt_teaser.jpg

Netflix und Couch
Die Watchlist, die sich über den Sommer angestaut hat, kann jetzt endlich abgearbeitet werden. Ohne schlechtes Gewissen kann man dafür den ganzen Tag auf der Couch verbringen. Oder wie wärs mal wieder mit Kino? Viele gute Filme kommen jetzt in die Kinos!

Die Schminke hält
Die Schminke läuft nicht mehr sofort durchs Gesicht, sondern bleibt auch länger als 10 Minuten da, wo sie hingehört. Da kann man auch mal mehr Zeit morgens
aufbringen.

Winterspeck kann kommen:
Wer zu viel genascht hat, muss sich auch nicht gleich in die Sportsachen werfen. Unter den weiten Pullis sieht man das nicht so genau. Stattdessen kann man auf der Couch bleiben oder sich mit Freunden zum Kochen treffen.

 

Angenehmes Wetter
Das Wetter ist perfekt: Es macht einem tagsüber das Leben nicht mehr schwer, man schwitzt nicht mehr ununterbrochen und nichts ist schöner als das Sonnenlicht im Herbst.

Bad-Hair Day erlaubt
Auch Bad-Hair-Days sind jetzt kein Weltuntergang mehr. Einfach eine Mütze drauf und fertig. Oder du greift zum neuen Hut für den bisher nicht das richtige Wetter war.


Drachen steigen lassen, Kastanien sammeln und lange Spaziergänge
Endlich kann man wieder Drachen steigen lassen. Oder wie wäre es mit einem Herbstspaziergang mit Kastanien sammeln?

Ofen und Kamin
Falls das Wetter doch mal schlechter sein sollte: Die perfekte Möglichkeit um sich mit einer heißen Schokolade vor den Kamin zu setzen. Falls man selbst keinen hat, kann man sich auch einen Kurzurlaub in einer Waldhütte mit Freunden oder Familie gönnen.

Neue Klamotten
Eine neue Saison ist immer ein guter Grund sich neu mit Klamotten einzudecken. Die Sommersachen, die man nicht mehr sehen kann, kommen ganz hinten in den Schrank.

DAS ESSEN
Jetzt ist Bratapfel- und Kürbissuppenzeit. Die Maroni-Stände stehen wieder in der Stadt und wenn es kalt ist, kann man auch schon mal die ersten Plätzchen essen, oder Stollen oder Spekulatius oder, oder, oder...

Schwimmbad und Therme
Den ganzen Tag in die Therme gehen und sich am besten gleich den Platz im Whirlpool sichern. Auch die Sauna macht mehr Spaß, wenn es draußen nicht mehr so heiß ist.

Gartenarbeit hat Pause
Die Gartenarbeit kann jetzt vernachlässigt werden - der Garten gießt sich jetzt von selbst.

 

Autor: 
st

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS